Nummerieren

• Tag Leute,

also mich würde mal interessieren, wie ihr an euren Hobeln die Nummerierung einrichtet.
    In welcher Reihenfolge und vor allem wie stellt ihr den Stand ein?
    Die seitliche Ausrichtung der Ringe ist bei mir an und für sich kein Problem aber die Höhe bereitet mir, ich sag mal Zeitschwierigkeiten.

Greetz Illo

• Ich hau ein Nummernwerk rein. (Meist halt oben links) Stand abgeschätzt. Lasse einen Bogen durch und dann messe ich ab und korrigiere. Der Stand der anderen ergibt sich ja dann.

• Man kann das sicher auch schon vorher messen, aber ob das schneller geht? Manchmal schreibe ich mir den Stand auf den Auftrag, dass ich nicht lange fummeln muss, wenn er wieder kommt. Vergesse es aber meist. :pfeif:

• Ich färbe erst die Zahlen ein und baue es auf den Ring.Auf dem Ring sind mm Angaben.Messen,dran fummeln, 1Bg Abzug-passt,Schaltkurve und Farbwerk druf und ab die Schose.Einrichtezeit für 2 Nummern max. 10 Minuten

• Ich tippe zuerst einen bedruckten Bogen durch die Maschine vor bis zum Gegendruck, mach damit dann grob den Stand der Nummerierwerke. Danach Farbe auftupfen und kontrollieren ob's passt. Evtl. nochmal Stand korrigieren und dann Kurven und Farbwerk rein.