Feuchtwerk schießt bei manuellem waschen an und ab

• hey leute :)

habe eine frage ... :

wenn ich die maschine manuell abrakeln lasse ( sm 52-5 + L ) schießt das feuchtwerk ( alcolor ) bei jedem werk unterschiedlich an und ab , aber die taste hinten ist nicht aktiviert oder betätigt...
    komisch ist auch das es bei automatischem waschen während des runterwaschens nicht passiert ob jetzt ohne oder mit platten mitwaschen, selbst beim normalen leerlauf passiert es aber erst nach vielen umdrehungen ...

ist das normal oder ein elektrischer schaltfehler ?

danke für eure aufmerksamkeit, :) würde mich echt mal spasshalber interessieren
    mfg

eine maschine ist wie eine frau, wenn man eine kann, kann man alle... ^^

• Hallo druckerfinga.
    Ich vermute das es sich um ein Softwareproblem handelt.
    Bei mir passiert es schonmal beim Wiederanlaufen lassen der Maschine,das die Feuchtwerke unrythmisch an-und abstellen.
    Meine Maschine (SM52-4-P) ist jetzt 6 Jahre alt und Betriebssystem hängt schon mal.
    Solange du aber sauber abwaschen kannst,sollte es hoffentlich kein Probleme geben.
    Gruß Farbenkönig.

• Das hat den Effekt das die platten nicht Oxidieren bzw. die Farbe antrocknet.

Diese Funktion haben fast alle neueren Maschinen, im Leerlauf, bei bestimmt vielen Umdrehungen gehn die Feuchtwalzen kurz ran.
    Wenn du abrakelst lässt du die Maschine schneller drehen und die bestimmte Umdrehungszahl wird dadurch schneller erreicht.

Gruß Sandro