Hochzeitsbräuche unter Druckern?

  • Hallo,


    ich bin bald auf einer Hochzeit eines Druckers. Und da vermutlich viele Kollegen anwesend sind, dachte ich mir man könnte eventuell irgendwas druckertypisches einfügen.
    Klar ein Brauch ist das Gautschen, aber das hat er ja hintersich. Gibt es eventuell etwas typisches zur Hochzeit was Drucker dann so treiben?
    Also nichts zu langwieriges oder Aufwendiges. Aber vllt weiß ja jemand etwas.


    Danke für euere Antworten schonmal.


    Gruß

    "Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."


    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Braut und Bräutigam gautschen !!!

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • <ul);" ">[*]Hochzeit: ein doppelt gesetztes Wort oder eine doppelt gesetzte Zeile[*]Hurenkind: die letzte Zeile eines Absatzes, wenn sie zugleich die erste einer neuen Spalte oder Seite ist[*]Leiche: ein fehlender Buchstabe oder ein fehlendes Wort[*]Schusterjunge: ein Seiten- oder Spaltenumbruch unmittelbar nach der ersten Zeile eines neuen Absatzes[*]Zwiebelfisch: ein im Text erscheinender Buchstabe einer falschen Schriftart

  • GgdK,
    ich mußte mich auf einen Stuhl stellen. Dann wurde mir eine Toilettenpapierrolle auf einem Stock überreicht. Nach einer kleinen Ansprache über Drucker, Teamarbeit usw. wurde
    meiner Frau das freie Ende des Klopapiers in die Hand gegeben und sie mußte loslaufen. In der Rolle waren lauter Geldscheine eingewickelt die nun alle nacheinander zu Boden fielen
    Anschließend Prost :beer: