heute Abend schon wieder ran

  • Bloß wird heut fast keiner mehr gerecht bezahlt in der Druckbranche


    Wenn Du "gerecht bezahlt" definierst, hat man eine Diskussionsgrundlage. Alles andere ist Wischiwaschi und Gefühlsduselei. Da dein "gerecht" vermutlich mit meinem "gerecht" oder dem "gerecht" von z.B. der Kolb nicht übereinstimmt, wird es mit der ordentlichen Definition schwierig. Und somit auch mit einer ordentlichen Diskussionsgrundlage über die allgemeine Bezahlung.

  • Also ich arbeite auch am liebsten zu unchristlichen Zeiten sprich Nachtschicht.
    Da läufts einfach am besten weil man sich die Arbeit selber einteilen kann. Da druck ich die Aufträge in der Reihenfolge wie ich will
    und keinen juckts. Des einzige was mich bei uns bisl stört ist, dass die Nachtschicht in den Samstag reinarbeitet, weil die erste Schicht
    bei uns erst die Frühschicht am Montag ist. Aber naja is halt leider kein Wunschkonzert.

  • Dann geh mal bei uns zur nachtschicht geht Sonntag von 19-24 uhr und den Rest der woche von 16-24 uhr und du kommst erst Samstag früh raus.


    Ihr habt immer 6 Tage Spätschicht ?


    die gibt es bei uns nicht mehr um kosten zu sparen.


    Die Nachtschicht wurde gestrichen? Oder die Zulagen?


    Generell sehr merkwürdige Arbeitszeit irgentwie bei euch.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Das es merkwürdige arbeitszeiten sind finde ich auch.
    Unser Chef hat die Nachtschicht um ca. 4 Stunden pro Tag gekürzt um sich die NAchtschichtzuschläge von 24-4 uhr zu sparen da die Stunden bei uns besser bezahlt sind als die vor 24 Uhr.
    Und ich weiß das in anderen Firmen unsere Nachtschicht als Spätschicht läuft :) , unser Schichtsystem gehts 6 Tage 5Tage und 4 Tage.
    Früh: 6-14 Uhr
    Spät: 10-18 Uhr
    Nacht: 16- 24 Uhr


    LG

  • Wir mussten dieses Jahr auch etwas an Zuschlägen in der Nachtschicht liegen lassen :cursing:
    Aber ohne Sonntagszuschläge würde mich Sonntags niemand in der Firma sehen .
    Das man mal auf etwas verzichtet , wenn es um seinen Job geht ist klar ! Aber irgendwann ist gut !!!
    Wer auf seine Freizeit verzichtet soll , sollte es auch Bezahlt bekommen !



    CU

  • Mit der neuen Stelle das ist sicherlich ein Stück Motivation !!! Auch das es Sonntag ein bißchen mehr Kohle gibt ! Bloß wird heut fast keiner mehr gerecht bezahlt in der Druckbranche zumindest nicht die,die im Schweiße ihres Angesichts produzieren und den Arsch hinhalten falls was falsch ist !


    Offensichtlich hast du seit kurzem eine neue Stelle, ich nehme mal an die Arbeitszeiten und den Lohn vorab ausgemacht und jammerst nach ein paar Tagen, daß du nicht motiviert bist.
    Meines Wissens wird in westlichen Gefilden niemand unter Gewaltandrohung gezwungen eine neue Arbeitsstelle anzutreten. Was hindert dich also daran zu kündigen, wenn du schon nicht imstande warst für dich akzeptable Konditionen auszuhandeln?
    Und wenn du scheinbar deinen "Arsch hinhalten" mußt, wenn was falsch ist, würde mich interessieren in welcher Form. Musst du eine verdruckte Auflage bezahlen?

  • Meines Wissens wird in westlichen Gefilden niemand unter Gewaltandrohung gezwungen eine neue Arbeitsstelle anzutreten.


    Also ich persönlich empfinde das Entziehen der Existenzgrundlage (Sanktionen durch das Jobcenter bei Hartz IV ) bei "Nicht-Bewerbung" oder "verhindern eines neuen Anstellungsverhältnisses" durchaus als Gewaltsandrohung. Und wir sind hier denke ich schon in westlichen Gefilden. Willkommen in Deutschland 2012.


    Aber das nur am Rande :whistling:

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)