Drehmomentschlüssel für Numerierwerk GTO

• Hallo!

Wie oben beschrieben bräuchte ich einen Drehmomentschlüssel für Numerierwerke an der GTO.

Jetzt hab ich mir gedacht, ich kaufe den im gut sortierten Wekzeughandel und nicht direkt bei Leibinger, da ich dort vielleicht etwas Geld sparen kann. ^^

Mit wieviel nm zieht ihr die Numerierwerke denn so an??

Ja, ich weiß, ich hab das auch "schon immer" von Hand gemacht... und habe auch noch nirgendwo gearbeitet, wo es dafür das passende Werkzeug gab. :D

Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen dazu?

• Hallo Gemini,
    spar dir das Geld. Die Schraube muss nichts aushalten - insofern reicht ein vernünftiger Inbusschlüssel und eine handfeste Schraube.
    Beste Grüße aus Hamburg, Olaf

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

• Ich wusste gar nicht das es dafür einen Drehmomentschlüssel gibt!!!!!!
    Festschrauben und Gut ist!!!! Die Kohle kann man sich sparen!!!!!
    LG
    Ocki

Alkohol an Offsetdruckmaschinen gehört in die Maschine und nicht in den Bediener!!!!

• Verdammt lange her ist das!!!! Meine erste war Baujahr 78. Aber diesen Schlüssel hab ich nie gesehen!!!!! Querperforation war auch im Umfang enthalten!!!!! Auch ne geile Sache!!!!

Alkohol an Offsetdruckmaschinen gehört in die Maschine und nicht in den Bediener!!!!