Hallo Leute! Bei einer so alten, betagten Kiste gewöhnt man sich sicher schleichend an Geräusche...Seit kurzem fällt mir aber auf, daß das B-Werk beim Abdrehen des Waschrakels laut anfängt zu poltern.. umgekehrt fällt es nicht so auf, also beim langsamen anstelllen der Waschlippe. Aber ich denke, daß das B-werk unter "Rakeldruck" etwas ruhiger läuft und dann quasie "ohne Last" lospoltert. Klingt, als rumpeln die Zylinder. Aber eigentlich geht der Anpressrakeldruck ja nur an einen Verreiber.?
Alle Gummiwalzen und deren Lager sind grad neu und der entsprechende Verreiber scheint auch nicht gerade "Luft/ Spiel " zu haben. Also was könnte das sein? oder wie kann ich selber ein Lagerspiel von Verreibern oder gar Zylindern überprüfen oder feststellen? Ausdrucken tut sie noch ganz gut; auch das Alkoholfeuchtwerk läuft gut; nur der Ausdruck insbesondre auf Naturpapier scheint auch schlechter geworden zu sein. Müssen mit der Pressung manchmal arg rangehen; mehr als normal. Daher schwant mir immer so vor, daß evtl. die Zylinderlager " Luft " haben könnten. Gibts das überhaupt? Natürlich ist bei der 2-Farb oft nur , also viel mehr das 2. Werk gelaufen im laufe der ganzen Jahre, wenn nur 1 Farbe gefragt war, da bequemer ... sind bei ca, 60 Mio. Drucken.. Hoffe auf Eure Tips! Danke stolki
GTO 52 Z-S 2-Farb Schuppenanleger - poltert im B-Werk?
-
-
Hallo Stolki......mit so Ferndiagnosen ist das nicht immer einfach,fang doch einfach noch mal von vorne an,nimm die Walzen raus,lasse die Maschine dann mal auf Betrieb laufen und lausche dann mal ob es immer noch unrund läuft.....wenn ja..ist es schlecht,wenn nein ,ist wohl beim Walzeneinbau und justieren was passiert! Viel Glück und einen guten Start in die neue Woche!