Waschbalken Baldwin KBA

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20121025065sao0cjlwtp.jpg]



    Hallo liebe Mitstreiter,


    Hab eine bescheidene Frage an euch. Das Foto ist von einer GTW aus meiner Kiste. Es ist nun das dritte mal das es mir im selben Druckwerk diesen Führungsbolzen oder wie immer er auch heißen mag abgerissen hat. Bzw die 2 Schrauben die ihn halten. In der Mitte ist auch noch ein Zapfen der aber soweit in Ordnung ist. Beim ersten mal bin ich davon ausgegangen das sich die Schrauben gelöst hatten und ich hab einfach neue reingemacht. Beim zweiten mal hab ich sie dann mit Loctite eingeklebt, aber jetzt hat es sie wieder abgerissen. Beim letzten Tuchwechsel war noch alles ok und nu wieder das. Davon abgesehen das ich mal wieder Dusel hatte und mir der Schraubenkopf nicht durchs Druckwerk ist, ärgert es mich das ich das Problem nicht in Griff bekomme, vor allem da ich nicht weiß woran es liegen könnte. Alles ist leichtläufig, der Waschbalken wäscht gut und auch die Federn sind noch gut. Hat von euch jemand auch schon mal dieselben Probleme gehabt und vor allem an was liegt es denn?

  • Das Zahnrad rüttelt da aber nicht dran, oder? Das abgerissene Teil sitzt doch in der Vertiefung oder? Hinten sieht es eng aus. Kann aber auch an der Perspektive liegen.

  • Über dem Zahnrad sitzt das Teil. Auf dem Bild oben in den 3 Löchern. Der Bolzen selbst ist der Rundung angepasst und es ist Platz für nen 300g Karton. Schleifen tut da auch nix hab ich alles kontrolliert. Beim waschen selbst sieht oder hört man auch nix, außer das lauter wurde als die Schrauben kaputt gingen. Blödeweise ist es auch immer in der anderen Schicht kaputt gegangen und der Kollege meinte er hätte nix bemerkt...

  • Vorab ich kenne das System nicht. Rein von der mechanischen Seite würde mir einfallen - Gewinde kaputt; vlt. müssen Schrauben mit spezieller Steigung montiert werden? Ist nur ein Lösungsversuch meinerseits, da zwei Schrauben plus Schraubensicherung sich selten lösen (sollten).

  • Nee die lösen sich nicht sondern brechen grade durch. Der Bolzen wird im Prinzip nur angeschraubt, da gibt es keine anderen Möglichkeiten. Ich denke da eher an rohe Gewalt die dort auf den Waschbalken ausgeübt wird. Aber wieso und warum? Ich weiß auch nicht wie man das Schutzgitter überbrücken kann um den Waschbalken mal beim waschen mal zu überprüfen ob er in den Kanal fällt oder fester als die anderen angedrückt wird oder irgendwas.

  • Also wenn es so ist wie bei der 106er dann würde ich den Balken mal manuell anstellen (an der Ventilinsel hinter der Seitenwand auf der BS das entsprechende Ventil suchen und auslösen!) Zumindest kannste so den Anpressdruck überprüfen!


    Gruß
    Robert

    ---|_______|--- This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • So nun hab ich den Anpressdruck, insoweit möglich, überprüft und konnte nix feststellen. Hab jetzt noch einen Monteur kontaktiert, aber der wußte auch nicht viel mehr. Anscheinend passiert das öfters 8|


    Ich solle einfach mal noch härtere Schrauben einkleben. Naja beim nächsten mal wenns abfliegt ;(