Guten Morgen,
habe gestern hier gefunden, was Darreen Print für Luftprobleme an der GTO hat, (Heidelberg GTO - Zuführgreifer - Magnetschalter - Luftprobleme)
und wollte nun mal fragen, ob jemand weiss, ob die Zuführgreifer bei der MOe im gleichen Prinzip funktionieren? Die Problembeschreibung
des Abstellens der Maschine bei der Zuführung des Papieres ohne ersichtlichen Grund ist jedenfalls ähnlich...
Ich bin selber kein Drucker, sondern eigentlich Buchbinder, der Drucker ist aber zu "altmodisch", um sich im Internet umzuhören...
Wir haben die Löcher dann ganz zugeklebt, und während er aufgepasst hat, dass kein "Leerbogen" durchgeht, musste ich die Druckbogen kontrollieren,... ist irgendwie keine Lösung...
LG
Ines
Heidelberg MOE - Zuführgreifer / Luftprobleme
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- Heidelberg
- Ines
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Was für eine Grammatur wird gedruckt?
Die MO ist eigentlich nichts andreres als eine "aufgeblasene" GTO. Das Prinzip ist bei dem Einfarbenmodel mit Einzelbogenanleger genau das gleiche wie bei der GTO.
Ihr solltet vll. die Greiferoberseiten austauschen.
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Na in eurem Laden koennte ich vielleicht auch noch mal angreifen.....
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Was für eine Grammatur wird gedruckt?
Die MO ist eigentlich nichts andreres als eine "aufgeblasene" GTO. Das Prinzip ist bei dem Einfarbenmodel mit Einzelbogenanleger genau das gleiche wie bei der GTO.
Ihr solltet vll. die Greiferoberseiten austauschen.
Lieben Dank für die Info!!! Die Greiferoberseiten wurden vor kurzem mal ausgetauscht wegen dieses Problems, hat sich aber nicht viel getan. Gedruckt wurden Durchschreibesätze, 80 g Oberblatt ging noch einigermassen, 60 g Mittel- und Unterblatt war "grosse Katastrophe". Aber dass es das gleiche Prinzip ist, wie bei der beschriebenen GTO ist schon hilfreich! [/quote] -
Na in eurem Laden koennte ich vielleicht auch noch mal angreifen.....
Sorry...Bin bestimmt nicht Deine Zielgruppe, altersbedingt...hi. Da steht zwar, dass ich Praktikant bin, das bekomm ich leider nicht weg...hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, wo man das "abstellt".
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Da steht zwar, dass ich Praktikant bin, das bekomm ich leider nicht weg...hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, wo man das "abstellt".
Hallo Ines,mit zunehmenden Beiträgen hier im Forum steigst du iwann vom "Praktikanten/in" zum Schüler auf usw.
Gruß, Norbert
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Mit ist noch was eingefallen: wir hatten mal das gleiche Problem und haben dann, genau wie ihr die saugluftlöcher mit isoband zugeklebt, dann allerdings sehr kleine Löcher mit einer sehr spitzen Ahle hineingestochen, dann war das Problem einigermaßen behoben und die Maschine stellte sogar ab und druckte keine leerbogen. Vll. Hilft's auch bei euch! Viel Glück.
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Mit ist noch was eingefallen: wir hatten mal das gleiche Problem und haben dann, genau wie ihr die saugluftlöcher mit isoband zugeklebt, dann allerdings sehr kleine Löcher mit einer sehr spitzen Ahle hineingestochen, dann war das Problem einigermaßen behoben und die Maschine stellte sogar ab und druckte keine leerbogen. Vll. Hilft's auch bei euch! Viel Glück.
Das hört sich nach einer guten Idee an! Werden es ausprobieren, ich meld mich dann noch mal mit dem Ergebnis! Vorerst heissen Dank! -
Sorry...Bin bestimmt nicht Deine Zielgruppe, altersbedingt...hi. Da steht zwar, dass ich Praktikant bin, das bekomm ich leider nicht weg...hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, wo man das "abstellt".
So hab ich das aber nicht gemeint.....eher dass wir hier in Irland gerne improvisieren und dass es nicht so perfekt zu geht wie in Dland und dass ich mich an diese Arbeitsweise irgendwie (vielleicht auch zwangsweise) gewoehnt habe
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Ok,
aber hier geht's auch eher irisch zu! Insofern...
Dein Motto ist irgendwie gut.... -
Schreib mir halt, wenn bei euch ne Stelle frei wird
Aber Spass beiseite - bei meiner GTO hat das mit dem Imbusschluessel (im anderen Thema beschrieben) sehr gut funktioniert.