Wie oft soll man "Perfekt Jackets" putzen?

  • Mich würd mal eure meine Meinung interessieren:


    Wie oft müssen eurer Meinung nach die Transferbleche bzw. Perfekt Jacket einer Maschine geputzt werden?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alte Anlagezeichen und kleine Farbpartikel recht schnell antrocknen.


    Hat man dann nen feinen Raster oder eine Fläche in der Maschine, markiert sich der ganze Dreck ab und man kann alles mühevoll wegschrubben.


    Deshalb bin ich der Meinung da sollte 1x pro Schicht drübergeputzt werden, weil man sich so jede Menge Probleme erspart. Leider sehen das manche meiner Kollegen nich so?


    Wie handhabt ihr das? Wir arbeiten übrigens dreischichtig!

  • Hallo,
    also wenn es die Zeit beim Dreischichtbetrieb zulässt, ist es natürlich das Beste, wenn immer bei Übergabe mal durchgereinigt wird..., häufig (wie bei uns) aus Zeitmangel nicht möglich. Ich habe dies häufig Samstags bei der Wartung mitgemacht. aber die tägliche Reinigung ist natürlich sinnvoller und effektiver!!!
    Gruß
    Instruktor

  • Habe grade vorher den Beitrag von Prinovis gesehen.
    Also sollte meine Antwort sein .Garnicht mehr lass laufen.
    Ohne Zynisch zu sein lautet sie aber das man die Perfect Jackets so gereinigt werden müssen das nie was antrocknet.
    Unsere sind meisst sauber so das man sie mit nem weichen Reinigungsmittel sauber machen kann wenn doch mal was drauf ist.
    Habe da ganz besonders ein Auge drauf weil ich gemerkt habe das wenn man die verschlampen lässt und mit harten Mittel bearbeitet sie sehr schnell wieder dreckig sind.
    Schaue da einfach immer mal drauf ........