Bin auf der Suche nach einem billigen Farblieferant allerdings sollten die Farben Lebensmittelunbedenklich sein.
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBin auf der Suche nach einem billigen Farblieferant allerdings sollten die Farben Lebensmittelunbedenklich sein.
Grüße
Ich kann dir versichern, dass Cinkarna nicht für Epple produziert.
Gruß
der.robe
Servus Robe ,
kannst du mir dann auch sagen ob die Fraben den EG Verordnungen entspricht....?
kannst du mir dann auch sagen ob die Cinkarna Fraben den EG Verordnungen entspricht....?
Nein, tut mir leid, das kann ich dir nicht sagen.
Gruß
der.robe
Hallo Nitromat 300.....warum muß es immer billig sein? Haben die Familenbetriebe wie Epple und J+S so schlechte Preise?
Naja wenn du 1 Euro je Kilo sparen kannst warum denn nicht? Und je nachdem bekommst dafür noch eine bessere Farbe. Und wenn deine Farbabnahme dann im Jahr vll 5 Tonnen beträgt sparste wirklich bares Geld. Je nachdem ist sogar mehr drin. Ich möchte jetzt keine Zahlen nennen aber wir haben auf diese Weise so gehandelt und haben bisher knapp 3 Euro je Kilo eingespart und eine bessere Serie bekommen. Was will man mehr?
Naja wenn du 1 Euro je Kilo sparen kannst warum denn nicht? Und je nachdem bekommst dafür noch eine bessere Farbe. Und wenn deine Farbabnahme dann im Jahr vll 5 Tonnen beträgt sparste wirklich bares Geld. Je nachdem ist sogar mehr drin. Ich möchte jetzt keine Zahlen nennen aber wir haben auf diese Weise so gehandelt und haben bisher knapp 3 Euro je Kilo eingespart und eine bessere Serie bekommen. Was will man mehr?
Klar sparst du und wenn jeder so handeln würde, schließt Epple und alle schimpfen über deren Betriebsführung und beklagen sich über deren arme Arbeiter, welche jetzt ohne Job sind.
Manchen fehlt die Weitsichtigkeit....
Den Einzelne kann man nicht mal was vorwerfen, da die Meisten ums Überleben kämpfen, die Selbstverständlichkeit mit welcher manche die Preise bis zum geht nicht mehr drücken wollen, ist aber mehr als beschämend.
Beklage dich aber nicht, wenn ein Kunde bei FA statt bei euch druckt, er macht nichts anderes als das was ihr macht.
Ja die Weitsichtigkeit... ok dann gehst du Privat bei Rewe einkaufen weil du dort die Stellen erhalten willst anstatt bei Aldi wo du das gleiche Produkt günstiger bekommst? Das will ich mal bezweifeln...
Zum Thema Billigpreise könnte ich jetzt sicherlich ein paar Seiten schreiben, aber das ist hier jetzt nicht das Thema, gerne können wir das per PN machen. Oder einen neuen Thread aufmachen
Servus Leute,
also ich muss dem Madddin hier völlig recht geben.
So leid es mir tut, wir sind eine kleine Firma und müssen jeden cent sparen und zweimal umdrehen
Das Gesamtpaket muss stimmen.
Ich habe jetzt schon mehrfach versucht eine günstigere Farbe ins Rennen zu kriegen.
Denn im günstigen Einkauf liegt letzten Endes der Gewinn.
Nach vielversprechenden Ansätzen kam es dann aber zu Problemen mit der Trocknung, der Kratz- und Scheuerfestigkeit, es kam aber auch zum Zulaufen der Platten bei höheren Auflagen und stärkerer Vernebelung im Farbwerk etc......
Ich bin deshalb zur Überzeugung gelangt, dass es für jede Maschine eine besonders geeignete Farbe gibt. In unserem Fall ist das leider nicht die günstigste aber mit 4,80 Euro/Kg darstellbar.
Mit dieser Farbe haben wir die wenigsten Probleme im Bezug auf die Verarbeitung aber auch im Druckprozess selbst.
Wenn ich dann überlege, wie viel Farbe ich für einen Papierpalette Makulatur kaufen kann, verspüre ich derzeit keine Lust auf weitere Experimente.
Beste Grüße
Alles anzeigenDas Gesamtpaket muss stimmen.
Ich habe jetzt schon mehrfach versucht eine günstigere Farbe ins Rennen zu kriegen.
Denn im günstigen Einkauf liegt letzten Endes der Gewinn.
Nach vielversprechenden Ansätzen kam es dann aber zu Problemen mit der Trocknung, der Kratz- und Scheuerfestigkeit, es kam aber auch zum Zulaufen der Platten bei höheren Auflagen und stärkerer Vernebelung im Farbwerk etc......
Ich bin deshalb zur Überzeugung gelangt, dass es für jede Maschine eine besonders geeignete Farbe gibt. In unserem Fall ist das leider nicht die günstigste aber mit 4,80 Euro/Kg darstellbar.
Mit dieser Farbe haben wir die wenigsten Probleme im Bezug auf die Verarbeitung aber auch im Druckprozess selbst.
Wenn ich dann überlege, wie viel Farbe ich für einen Papierpalette Makulatur kaufen kann, verspüre ich derzeit keine Lust auf weitere Experimente.
Beste Grüße
RICHTIG!!! Günstig ist nicht immer auch das Beste!
Alles anzeigenServus Leute,
also ich muss dem Madddin hier völlig recht geben.
Und was interessiert mich Epple? Wenn Epple zu teuer ist fliegen Sie raus.
So leid es mir tut, wir sind eine kleine Firma und müssen jeden cent sparen und zweimal umdrehen
Und wenn ein anderer deinen Job billiger macht fliegst du raus..... Klasse Einstellung
Das ist richtig. Das billigste ist nicht immer das Beste. Ich wollte das so auch nicht sagen. Wenn ich aber sehe, welche Farbe wir jetzt haben im Gegensatz zu früher und das dann auch noch billiger so denke ich tut es keinen Abbruch auch mal etwas sparen. Die perfekte Farbe wird es nie geben. Und selbst in einer Firma die verschiedene Maschine besitzt, wird das bestätigen können. Was auf der Großformat läuft, ist auf der Kleinen nicht geeignet. Abgesehen von den Aufträgen die man druckt.. Papier spielt ne entscheidende Rolle. Druckst du haupsächlich Werkdruck am besten noch mit geringer Grammatur brauchste auch eine andere Farbe als jemand der nur Hochglanzprospekte mit nem feinen Raster druckt. Oder Gummitücher oder oder...Ich finde 4,8 Euro nicht übertrieben teuer für eine gute Farbe. Geht doch mal zu verschiedenen Farblieferanten, sagt was ihr momentan an Farbe habt, welche besonderen Merkmale sie hat und fragt was sie im Vergleich dazu haben und was diese Kosten soll... Für nahezu die gleiche Farbe sind da ganz enorme Preisspannen drin. Wir haben Farben immer bei unseren größeren Periodikas ausgetestet. Da wars auch mal nicht so schlimm, wenn es mal etwas abgelegen hat, oder die Farbe aufbaute oder leichte Farbwertveränderungen drin waren. Wenn es da schon mal nicht schlecht war, haben wir weiter getestet. Selbst den Farbverbrauch haben wir notiert. Und siehe da, manche Farbe mussten wir feststellen, war so schlecht, das wir bis zu 25-30% mehr Verbrauch hatten. So aber vollkommen wieder am Thema vorbei
Es lohnt sich schon mal seine aktuelle Farbe zu überprüfen, ob der Preis/Leistungsfaktor auch stimmt.