Zugelassen Formelsammlung Offsetdrucker

• Hi,

ich habe im November meine theoretische Abschlussprüfung als Industriemeister und ich bin auf der Sucha nach einer gültigen Formelsammlung als Drucker (Offsetdruck).

Der schwerpunkt sollte auf den Standartformeln, Grammatur, Farbauftrag etc.. liegen.

Wenn jemand einen Tipp hat wäre das Klasse weil bei dem ganzen Stoff und die eingetrettene Rutine in der Arbeit habe ich das meiste irgendwie schon wieder verdrängt :wacko: aber in der Prüfung, beim Kalkulieren, wäre das von Vorteil :thumbup: und unter Google findet man alles über HP Drucker :thumbdown: aber nix über Offsetdrucker. Mir platzt bald der Kopf vor lauter Stoff. :) Wär super wenn jemand was empfehlen kann.

Mfg

Wer ein Ziel hat, nimmt auch schlechte Straßen in Kauf

• Bin mir nicht sicher, aber meinst du vielleicht die "Kalkulationsgrundlagen für die Druckindustrie"?
    Diese solltest du eigentlich von deinem Bildungsträger bekommen.
    Viel Erfolg!
    ELprinto

Jusqu’ici tout va bien

• Bei mir waren alle frei verkäuflichen Formelsammlungen zugelassen.
    Gibt auch extra welche für Industriemeister. >Und von der IHK gibts auch eine. Mehr braucht kein Mensch.
    So viel zu rechnen wie in der Basisquali war da leider nicht drin.
    Trotzdem viel Erfolg !

• Jope die von der IHK hab ich des is alles über KLR. und dann hab ich noch mein tabellenbuch für die ganzen Psychofächer und alles was mit Organigrammen etc zu tun hat. aber für eine Druckkalkulation brauchst ja auch Farbauftrag etc.... und darübe führt zumindest meine IHK leider nix. :thumbdown:

Auch kommt nu dazu das wir ned wissen was auf uns zu kommt weil se ja etz die Situationsprüfungen einführen wo se selber ned wissen was auf se zukommt. Daher bin ich lieber abgesichert 8)

Aber TY for Commi :thumbup:

Gibt auch extra welche für Industriemeister. >Und von der IHK gibts auch eine. Mehr braucht kein Mensch.
    So viel zu rechnen wie in der Basisquali war da leider nicht drin.
    Trotzdem viel Erfolg !

Wer ein Ziel hat, nimmt auch schlechte Straßen in Kauf

• Ich schreibe auch im November die Abschlussprüung zum Indutriemeister schreib mir mal eine mail ich habe sehr viel Stoff zusammengetragen
    Auch habe ich alle Kalkulationen der letzten Jahre (Prüfungen) auf die neuen Kalkulationsunterlagen umgerechnet.