Hi Kolegen,
bin auf der suche nach einer guten Fettpresse.
welche benutz ihr?
ich suche nach einer max ca. 25cm langen Fettpresse, die man gut auffüllen kann
Danke schon mal für eure Vorschläge
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Kolegen,
bin auf der suche nach einer guten Fettpresse.
welche benutz ihr?
ich suche nach einer max ca. 25cm langen Fettpresse, die man gut auffüllen kann
Danke schon mal für eure Vorschläge
Hallo Operator!
Da man an der SM 52 etwas weniger Platz hat als an den größeren Maschinen, habe ich folgende Fettpresse im Einsatz:
- Fettpresse PEP 200, Artikel-Nr. 00.580.6445/01, Lieferant: Heidelberg, Kosten: 65,72 € je Stück
- zugehöriges Fettkartuschenpaket, 1 Verpackungseinheit = 2 Kartuschen, Artikel-Nr. 00.580.6447/01, Kosten: 13,98 € je VE.
Wenn das Fett in der Kartusche verbraucht ist, schraubt man einfach das Griffstück ab und wechselt die darunter befindliche Kartusche. Das geht sekundenschnell und die Finger bleiben fettfrei.
Beachte bitte, dass meine Einkaufspreise auf August 2011 datieren, daher kann es zwischenzeitlich zu Preisänderungen gekommen sein.
Viel Erfolg und beste Grüße aus Hamburg, Olaf.
nAbend,
nach einer schier endlosen Reihe von Stosspressen, Druckluftpressen etc. sind wir auch bei obiger PEP 200 gelandet.
Haben an jeder Maschine einige von liegen.
Die sind einfach top, funktionieren und sind schön handlich.
Die Geschichte mit den Schraubkartuschen ist ne feine Sache....
Wir hatten vor 25 Jahren so einen Aufsatz für den Fetteimer...da führte man den Griff der Presse ein und dann pumpte man
das Fett in den Griff...das möchte ich heute nicht mehr machen. Geht so viel einfacher und sauberer.
Haben Kartuschen mit weißem (UV beständig) und normalem Fett, auch diese oben genannten Verpackungseinheiten.
Kann die Presse wirklich empfehlen!
Gruß und ab in die Nachtschicht
Hallo zusammen,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die PEP 200 ist ne super Fettpresse, einfach und sauber in der Handhabung. Wir benutzen die auch.
Gruß
ex-azubi
Auch ich kann die PEP wärmstens empfehlen!
Hallo Olaf,
dies Fettpresse haben wir allerdings mit einem andern "unterbau"
wie funktioniert das mit den Kartuschen?
bei deinem bild sieht das so aus, als müsste man das untere metall teil abschrauben und dort die Kartuschen reinlegen und wieder zu schrauben?
gibts von dem Kartuschen verschiedene Sorten?
in der anleitung steht drin das ich das Fett "optimol Longtime PD2" brauche...
besten Dank!
Metallteil abschrauben, Kartusche an das Oberteil mit dem Hebel anschrauben und Metallteil wieder dranschrauben. Kann die Presse übrigends auch uneingeschränkt empfehlen.
Hallo Operator!
wie funktioniert das mit den Kartuschen?
bei deinem bild sieht das so aus, als müsste man das untere metall teil abschrauben und dort die Kartuschen reinlegen und wieder zu schrauben?
Richtig, an der Oberseite der Kartusche befindet sich ein Gewinde, mit dem man die Kartusche in der Fettpresse fixiert.
Danach wird das Metall-Griffstück darüber aufgeschraubt (siehe Foto).
gibts von dem Kartuschen verschiedene Sorten?
in der anleitung steht drin das ich das Fett "optimol Longtime PD2" brauche...
Über die möglichen (verfügbaren) Fettsorten kann ich Dir nichts genaues sagen, aber ich setze ebenfalls Optimol Longtime PD2 ein.
Die zugehörige Artikelnummer findest Du in meiner ersten Antwort - im Zweifel sprichst Du noch einmal mit deiner zuständigen HD-Niederlassung.
Beste Grüße, Olaf.