So am Rakelmesser scheiden sich ja ein bißchen die Geister wie macht ihr eure ??? Habt ihr Tipps hatte heute morgen an einer Seite(A.S.) alles Top und an der anderen (B.S.) suppte der Lack raus !!! Bitte erzählt mal was !!! Danke schonmal !!!
Rakelmesser
-
-
Schreib mal bitte Deutsch, damit wir verstehen was du meinst!!!! Wenn die Rakelmesser rum sind werden Sie getauscht ob Farbrakel oder Lackrakel.
-
Kann ja uch ne Filzsache sein, muss nicht das Messer schuld sein.
-
Da kann es eine Menge Faktoren geben, die für Undichtigkeiten verantwortlich sind.
Rakelmesser, Dichtungen, Silikon oder Öl, Anpressdruck.
Dreck zwischen Stützrakel und Arbeitsrakel... -
Es geht um ein Lackrakel ich würd mal gern wissen wie ihr die Messer scheidet und anlegt bündig mit der Dichtung oder 5 mm seitlich über die Dichtung ! Winkel ihr das obere Messer an ???
-
bis komplett über die Dichtung rüber. Zwischen Dichtung und Rakelkammer alles mit Silikon zuschmieren. Dann etwas auf die Dichtung und da tropft nichts.
-
Es geht um ein Lackrakel ich würd mal gern wissen wie ihr die Messer scheidet und anlegt bündig mit der Dichtung oder 5 mm seitlich über die Dichtung ! Winkel ihr das obere Messer an ???
Welches System hast Du eigentlich ?
-
Jede Woche wechseln!
Unten gerade und oben leicht einschneiden! -
Tresu ! Heidelberg SM 74 5 - L
-
ist die Aniloxwalze festgeschraubt ? bei uns ist mal die schraube locker geworden, und uns ist so wie du erzählt hast ungleichmäßig reingesuppt.
-
Hast du oben Metall- und unten Plastemesser drin? Wenn ja, dann mach mal unten auch Metalmesser rein. Oben rund 5mm anwickeln und wöchentlich die Dichtgummis wechseln. So mach ich das beim Tresusytem.