Metallic Farbe auf Neonfarbe drucken.

  • Moin.


    Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit gemacht:


    Kann man eine Pantone Metallicfarbe auf eine Pantone Neonfarbe drucken, ohne das die Neonfarbe zu sehr durchscheint?


    ´z.B. große metallische Buchstaben auf eine Neonfläche.


    Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte im positiven -oder auch negativen Sinne.


    Danke.

  • Wenn möglich wäre eine Idee Aussparen :whistling:


    Ansonsten ist die Farbreihenfolge auf jeden Fall wichtig. Ich hatte vor einigen Wochen einen 2/0 Breifbogen mit Pantone 186 und Pantone Silbermetallic (Nummer hab ich nicht mehr im Kopf)


    Hab auf die schnelle die Farbe reingehaun und musste dann echt nochmal umwaschen, als ich beim Andrucken gesehn habe wie scheisse das aussah. Also erst Neon dann Metallic würde ich dir empfehlen

  • Metallicfarbe deckt... also genauso drucken wie machdruck gesagt hat.


    Ich frage mich allerdings, wie das aussieht? Kann mir das garnicht vorstellen! Neonfarben sind doch etwas zum "auffallen" - Metallicfarben etwas edles?!? Passt irgendwie nicht zusammen.

  • Tach auch,


    geht im Prinzip ganz genausogut, wie Metallic auf eine andere Druckfarbe. Da allerding die Neonfarbe (genaue Bezeichnung: Radialfarben) meist nicht mit einem Druchgang ordentlich zum Leuchten gebracht werden, muss schon da mit Mehraufwand gerechnet werden. Wenn dann noch ordentlich Farbe drauf ist, wird das beim Trocknen der Metallicfarbe etwas schwierig.


    Vonr der Farbzusammensetztung Neon/Metallic gibt es ziemlich viele Möglichkeiten, mand denke nur an Radialhellblau/Silber oder Radialrot/Gold. Ich denke schon, dass es ein recht interessanter Effekt werden wird.



    Gruß