Absteckgerät

  • Hallo Zusammen,


    wir sind auf der suche nach einem Absteck- bzw. Streifeneinschussgerät.
    Finde aber nur was von Binderhaus oder Foellmer.
    Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Und wenn jemand noch was über die Abnahme vom Zählerimpuls weiss, sprich Fotozelle, Tastfinger oder Schnittstellenkabel Installation, wäre es noch besser :)
    Nehm auch gerne Angebote von gebrauchten Geräten an, falls es was gibt.


    Grüße
    Sandro

  • Moin Sandro!
    Ich habe ein Foellmer OK 90 im Einsatz, welches seit ca. 10 Jahren ohne Probleme arbeitet. Bedenke bitte, dass nicht alle Maschinen ab Werk über einen Schnittstellen-Adapter verfügen, um den Impuls für den Streifeneinschießer zu erzeugen. Falls dieser nachgerüstet werden müsste, kommen entsprechende Mehrkosten hinzu.
    Beste Grüße, Olaf.

    Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Olaf W. ()

  • Moin Sandro, hatte gerade die Grafische Palette in der Hand und bin über folgenden Artikel gestolpert:


    "Einer der Verkaufsschlager im Produktportfolio von Vacuumatic ist das Streifeneinschussgerät Cuti2"
    "Die Platz sparende Lösung wird auf einer höhenverstellbaren Ständereinheit ausgeliefert und ist wahlweise mit einem Lasersensor oder Schnittstellen-Adapter erhältlich"
    "Vacuumatic bietet allen Interessenten einen kostenlosen Test von 4 Tagen vor Ort an"


    Vacuumatic Telefon: 0281 33 99 50


    Quelle: Grafische Palette Nr. 1/2012


    Vielleicht wäre das ja was für dich - besten Gruß, Olaf.

    Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem Vacuumatic Einschießgerät habe ich auch schon mehrfach gearbeitet.
    Ich weiß jetzt aber nicht ob es genau dieses Modell war.
    Es hatte keine Schnittstelle, aber der Sensor arbeitet recht zuverlässig wenn er denn einmal eingestellt ist.
    Was ich so mitbekommen habe ist das Gerät im Vergleich recht günstig (hörensagen), vielleicht interessant wenn man es nicht sehr oft braucht.

  • Soll für ne SM-102 und PM-52 sein.


    Foellmer ist mehr oder weniger ums eck, hab auch schon damit gearbeitet.


    Mir grausts nur vor der Installation des Impulsgebers. Wenn der für 2 Maschinen so viel kostet, wie das ganze Gerät, machts nicht viel Sinn.


    pavonurmi ist das mit nem 3-pol. Stecker? Schick doch bitte Bilder, wenn möglich. An der Technik hat sich ja bei Foellmer kaum was geändert, außer Touchscreen, klingt Interessant.


    Wie zufrieden seid Ihr mit der Foto/ Laserzählung? Da raten ja sämtliche hersteller davon ab, obwohl sie es anbieten.


    Vaccumatic werd ich mir auf der Drupa mal anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie zufrieden seid Ihr mit der Foto/ Laserzählung? Da raten ja sämtliche hersteller davon ab, obwohl sie es anbieten.


    Ich habe bislang nur mit der Laserzählung gearbeitet und kann daher keinen direkten Vergleich ziehen, gehe aber mal davon aus, dass der Anschluss an eine Schnittstelle genauer ist.
    Bei der Laserzählung kann auch schon mal ein Bogen übersehen werden, wobei man das auch gut einstellen kann.
    Für die sporadische Nutzung ist ein solches Gerät wohl vollkommen ausreichend.
    Wenn du andauernd damit arbeiten musst, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich eher ein Gerät mit Schnittstelle anvisieren.