Suche Stelle als Offsetdrucker

  • Suche Stelle als Offsetdrucker oder Berufsbezogene tätigkeit in einer Druckerei im Großraum Köln
    38j Alt, verh. und 2 Kinder
    20 Jahre Berufserfahrung vorwiegend an Roland 800-6/900-6 beide + L + Leitstand etc.
    Nach einem positiven Intermezzo in der Schweiz (Sicherheitsdruck) nun wieder in BRD NRW auf der Suche.
    Habe Mat. zw. 180g/qm-1250g/qm von 3b bis 6er Format verarbeitet also Überwiegend im Kartonagenbereich erfahrung.


    Offen für neues und möchte mich gerne Masch.techn. weiterentwickeln, gerne Einblick in Digitaldruck, Rollenoffset (Zeitung etc.)

  • Suche Stelle als Offsetdrucker oder Berufsbezogene tätigkeit im Raum K-D-MG-HS-AC-BM-GL
    36j Alt, verh. und 1 Kind.
    20 Jahre Berufserfahrung vorwiegend an Man Roland 800-6/900-6 beide + L (andere Hersteller etc. n.kurz.einarb. keine Problem)
    Habe Mat. zw. 180g/qm-1250g/qm von 3b bis 6er Format verarbeitet also Überwiegend im Kartonagenbereich erfahrung.


    Offen für neues und möchte mich gerne Masch.techn. weiterentwickeln, gerne Einblick in Digitaldruck, Rollenoffset (Zeitung etc.)


    Hallo Kollege,
    im Raum Memmingen suchen Sie schon seit Wochen einen R 900 Drucker.....finden wohl keinen der für 12,-arbeitet und so einen Hobel sicher bedienen kann :D
    Aber lass Sie ruhig weiter murksen mit Knöpfchen-Drückern für 12,-
    Mich würde mal interessieren wo dein Lohn an einer R900 lag?biste nach Drucktarif(LG 7)bezahlt worden oder auch deutlich weniger?
    Freue mich über eine Antwort
    LG Wolf

  • 1979!Roland Ultra 4Farben! 1. Drucker ,20 Mark plus Schichtzulagen +Überstunden+13te +Fahrtkosten +Urlaubsgeld! Dann haste noch nen 2.Drucker und 2 Helfer gehabt......


    Ja...Ja...das waren noch Zeiten...Nach jedem Passer stellen:Platte gummieren,Gummi waschen,Platte nassmachen,nächste Abzug!Ich gerate ins träumen :love: :love:
    4000 Bg/h da war schon Prämie drinne ;) ;)
    Da haben die Unternehmer auch Geld verdient....Nur heute....Wo bleibt heute der Unternehmerische Gewinn?
    Wer mag sich wohl den ganzen Verdienst in die Tasche stecken??
    Gruß
    Wolf