Kleinstes Druckformat - CD 74 5+Lack, Baujahr 2006

  • Hallo , was war das kleinste Format das Ihr auf der oben genannten Maschine gedruckt habt?!



    Laut Maschinenbuch wäre das kleinste Format nach hinten raus 21cm ..... bei uns ist in der Anlage aber der hintere Anschlag bei ca. 24 - 25 cm steckengeblieben , der Motor sich aber weitergedreht hat. Die Folge war das es uns das Zahnrad am Stellmotor ganz schön zermalen hat. Die Laufschienen waren sauber und man konnte nicht wirklich erkennen was den Anschlag gehindert hat in die 21cm - Position zu fahren.



    Vielen Dank für eure Antworten :thumbup:


    Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!

  • 21 cm ist schon ziemlich klein für ne 74 also Druckformat ist nicht gleich kleinstes Papierformat !!! ich meine 25 cm ist das kleinste !

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • 21 ist schon richtig allerdings hört die Stellautomatik bei 32 auf den Saugkopf zu fahren, damit halt nichts blockieren kann.
    Unter 32 muss manuell gestellt werden und vorher ist sicherzustellen das keine Stangen im Weg sind und die seitl. Anschläge
    müssen grösser gestellt werden da sonst der Saugkopf dagegen stösst

  • Das Problem ist in der Auslage aufgetreten .. Der Saugkopf war nicht das Problem. Im Maschinenbuch steht als kleinstes Papierformat 21 cm nach hinten raus .. dann sollte dieses auch eingestellt werden können -> Geht ja am Anleger auch Problemlos , nur in der Anlage hat es uns das Zahnrad vom Stellmotor zermalen .. Drum würde mich interessieren was das kleinste Druckformat war das Ihr auf einer Cd 74 gedruckt habt.



    Lg


    Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!

  • Wie schon richtig geschrieben ist das kleinste Bogenformat 210x350mm. Ich habe dieses Format bisher auch nur 1-2 mal in der Maschine gehabt und das ist leider auch schon ein paar Jahre her. Ich habe gerade auch noch einmal in meinen Unterlagen nachgeschaut. Der Saugkopf fährt bist 395mm automatisch auf Position, danach muss er manuell auf das gewünschte Format gestellt werden. Wenn der Saugkopf beim verstellen nicht mit anderen Bauteilen kollidiert ist, wird wohl ein anderer technischer Defekt die Ursache gewesen sein.
    Von noch kleineren Papierformaten würde ich eher abraten, da es mit Sicherheit zu Problemen beim Papierlauf führen kann. Bei Folgeschäden wirst du auch Probleme mit der Garantie bekommen und womöglich auf den Kosten sitzen bleiben.

  • bei uns ist in der Anlage aber der hintere Anschlag bei ca. 24 - 25 cm steckengeblieben , der Motor sich aber weitergedreht hat.



    Du hast in der Anlage geschrieben deshalb sind wir nicht sofort auf die Auslage gekommen :D Denke mal das sich das Messingzahnrad verabschiedet hat, das Problem hatte ich auch schon mal. Denke das die Formate die kaum oder nie angefahren werden obwohl die Schienen sauber sind schwergängiger laufen. Das Zahnrad gab es leider nicht einzeln sondern nur als Kompletierung, also mit der Welle und Schnecke. Als Begründung hieß es das man das Zahnrad in der Maschine nicht passgenau verstiften kann.

  • Tach auch,


    die CD-74 kann bis 21cm in die Auslage fahren wenn....


    die Seitenbegrenzung an der Auslage auch auf das Format getauscht wurden.



    Gängiger weise sind die Größer, man kann die gegen die kleinen Tauschen, dann fährt auch der hintere Bogenanschlag bis auf 21 cm ran. Ansonsten bleibt der daran stehen und der Motor müßte eigentlich wegen Überlastung aussteigen.


    Gruß