Hatte von euch schon jemand das Problem das die GTW nicht mehr gewaschen hat. Das ist dann 10 mal hintereinander so das nur die Bürste ran geht und auf einmal geht es wieder.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen
Gummituchwaschanlage SM02
-
-
Hallo,
Baujahr der Maschine mit anzugeben wäre nicht schlecht. Es gibt bei der SM 102
verschiedene Systeme. Beschreib dein Problem etwas genauer.Wird Waschmittel und Wasser aufgesprüht?
Was heisst nur die Bürste stellt an? Was ist mit dem Rest der Waschanlage?Grüße
-
Baujahr 2005. Es wird nichts aufgesprüht. Nur die Bürste geht hin. Sind man daran das die Farbe auf dem Gummi verschmiert ist
-
In allen DW oder nur in einem???
-
Schläuche sind alle frei bzw. Dicht??
Genügend Waschmittel und Wasser auch im Behälter?Oder vielleicht doch n Fehler in der Elektronik?
Gruß
Peter -
Alle Werke oder nur eins? Nimm mal die Abdeckung der Sprühstange ab. Deckel unterhalb des Wasserkastens. Dann den Spühvorgang manuell am CP Tronic Pult auslösen und schauen ob Wasser und Waschmittel kommt. Ich geh mal davon aus das der Waschmittelbehälter unterm Tritt voll ist. Ja auch diese Senoren die leer melden gehen kaputt. Ist Druckluft auf dem Behälter? Schalten die Ventile unterm Tritt B-Seite?
-
Servus,
die Ventile schalten alle sauber?
Am besten mal im Handbetrieb die ganzen Ventile schalten, man hört die
Dinger ja am Werk "Klacken".Könnte mir schon vorstellen, dass da so ein Magnetventil nicht mehr richtig anspricht.
Habe das jedenfalls so in Erinnerung....kann mich aber auch täuschen!
Oder, wie schon geschrieben, irgendwo was verstopft.
Dann mal die Sprühstange auch rausmachen und checken...Gruß
-
Ist nur im 2 Werk. Ich bin ja nicht dämlich. Sogar Heidelberg Techniker waren schon mehrmals da und finden das Problem nicht.
-
also erst mal,
wollen wir dir hier mal gar nicht unterstellen dass du dämlich oder sonstiges bist.
Woher sollen wir denn Riechen dass das Problem nur im 2. Werk auftritt, geschweige denn dass schon HD Techniker da waren...
Wenn du uns keine Infos gibst und man dir alles aus der Nase ziehen muss, brauchst du dich nicht wundern wenn man hier erst mal das postet was am wahrscheinlichsten ist und auch mal nachfragt obs in allen oder nur einem Werk ist.
Ich würd vorschlagen dass du in Zukunft einfach vll. bei nem neuen Post/Thread einfach n bisschen mehr Infos rausrückt und schon hat man ne ganz andre Grundlage
Gruß
Peter -
Baujahr 2005. Es wird nichts aufgesprüht. Nur die Bürste geht hin. Sind man daran das die Farbe auf dem Gummi verschmiert ist
Falls du es noch nicht gemacht hast, irgend wo am Waschmitteltank entweder unten oder oben wo die Schläuche zu die Werke rausgeht aus dem Tank, da muss ne große schraube sein 19ner oder so, die macht du auf ( soeviele die es gibt), innen ist ne Sieb den macht du sauber dann müsste es wieder gehen, musst wahrscheinlich paar mal machen damits richtig sauber ist.
-
Hallo, bin neu im Forum und habe mich mal hier eingelesen.
Es handelt sich bei der Waschanlage um eine Moduleinheit, hatte schon mal Papierabriß im Modul und dadurch schlechtes waschergebnis.
Die Abnutzung der Waschbürste führt auch zu einem schlechten waschergebnis (min.Durchmesser steht unter Wartung?).