Neue Fuji Platten Pro T 3 - prozesslos

• Hallo! Eigentlich bin ich ja " geheilt" und hab die Faxen dicke von prozesslosen Platten ....nach massiven Problemen 2010; aber seit kurzem höre ich immer wieder die Neue Pro T3 wäre nicht zu vergleichen mit der ( plötzlich) absoluten Reinfall-Platte Pro T2, läuft nur Spitze überall und wir sollen die doch mal testen... Da ich genug Tests hinter mir habe, hier meine Frage, ob diese Platten jemand schon länger Verdruckt? stolki

• Hallo Stolki!
    Vom Material her trifft dies vielleicht nicht 100 %ig dein Thema, aber wir fahren hier seit 4 Jahren die Kodak Thermal Direkt (ohne Washer) auf einer SM 74 und SM 52. Der Wechsel auf die chemiefreie Platte in Verbindung mit einer Kennlinien-Kalibrierung war der bisher beste Schritt um wieder Ruhe, Kontinuität und Wiederholgenauigkeit in den damals katastrophalen Workflow reinzukriegen. Seither läuft es eigentlich besser als je zuvor, daher bin ich von deinem Frust in dieser Sache neugierig geworden. Woran ist es bei Dir gescheitert und was waren deine Probleme? Beste Grüße, Olaf.

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

• Hallo Stolki,

läuft überall problemlos :D
    Der Unterschied zur T2 ist hauptsächlich dass die Schicht jetzt nicht
    mehr teilweise über die Makkulaturen rausläuft sondern direkt
    ins Farb- und Feuchtwerk geht, diese Feinpartikel legen sich auf den
    Verreibewalzen ab und werden iwann wieder abgegeben..direkt in dein Druckbild

Vorbeugen kannst du in dem du regelmässig je nach Durchsatz dein kompl.
    Farb/Feuchtwerk zerlegst und diesen Dreck runterrubbelst,
    bei häufigem Plattenwechsel legen sich diese Partikel auch auf den Gummitüchern ab
    und im normalen Waschdurchgang sind sie nicht zu entfernen..da musste dann schon
    selbst Hand anlegen.

Mehr zu diesem Thema kann dir Mikes noch sagen ;)
    Gibt natürlich immer noch sehr viele Firmen die ihren CTP-Belichter von Fuji mit dem
    Kauf bzw. Verarbeiten dieser "wundervollen" Platte abzahlen und deshalb diese Platte
    über den "Schellenkönig" in den höchsten Tönen loben.

Letztendlich ein wenig gesunder Menschenverstand...Zustände unabhängig hinterfragen
    und Kollegenmeinungen einholen sollten dazu führen für den eigenen Betrieb wichtige
    Entscheidungen hinsichtlich diese folgerichtig zu treffen.
    Unabhängig davon ob es sich um Druckplatten oder anderes handelt