Maschinen Designer - wer fragt den Drucker?

• Stimmt - nen Taschenrechner hab ich mir auch auf den Pult geklebt (sonst ist er ja immer gleich verschwunden)

Ein Browser um auf Offsetdrucker.net surfen zu können wäre auch nicht schlecht und vielleicht ne Fernsehkarte für die nächste WM :)

Was auch nicht schlecht wäre, wenn im Pult seitlich ein Schlitz wäre, in den man ein Bogen reinhalten könnte... der misst die Papierdicke und stellt dann die Maschine gleich darauf ein....

Die SM74 bei uns in der Berufsschule hat ein Taschenrechner =)

• Ich persönlich find ja 16Mio.-Farben-Touchscreen-Display auch seehr stylisch, aber uns Drucker interessiert doch
    eher, wie man die Einrichte-Zeit verkürzt und net, wie stylisch die Maschine aussieht, oder?

Von daher würd ich mir auch so einige Knöpfe und Regler wieder zurückwünschen. Die Ideen, was an ner Maschine
    verbessert werden kann, kommen meist dann, wenn man merkt, wie scheiße die Sache ist und man fluchend mit
    beiden Armen bis zum Anschlag im Farbwerk oder Falz hängt.
    Ich hatte selbst schon bei jeder Maschine so n paar Ideen, bin aber nie gefragt worden und hätt auch keinen Interessiert,
    da es meist dann Geld kosten würde, da was umzubauen.
    Folientaster halte ich für den größten Gammel...oft hat man (besonders im Rollenoffset) Farbe an den Griffeln und
    schaltet halt damit auf der Tastatur rum...am Ende der Schicht putzt man dann die Schalter ab. Nach nem Jahr is
    dann die Folie der Tastatur kaputt...ok, der weise Drucker klebt gleich bei Inbetriebnahme die Tasten mit Montagefolie
    der Kopie über, is zwar praktisch, aber designmäßig sehen die überklebten Tastaturen auch net so toll aus :)