- CD 102 5 LX - [ Nach ca. 2000 bg. druckt 3.Werk zu lang ]

• Hallo Zusammen !!!

Ich arbeite an einer Heidelberger CD 102 5 LX ! So nach ca. 2000 Druck , druckt mein 3.Werk auf einmal zu lang :!:
    Hat Jemand so etwas mal gesehen und hat Ahnung was man dagegen machen kann :?: :!:

Druckfreigabe ohne Korrektur

• Hallo Printer,

meinst du damit das dein Passer in Umfangrichtung wandert oder was?
    Wenn ja würde ich mal mein Gummituch anziehen. Zuviel Wasser könnte auch eine Möglichkeit sein.

Grüße
    günter

Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

• hast du nach dw 2 ne wendung ?

Diese Maschine gibts nicht mit Wendung!

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Probleme von den Druckplatten kommen könnte.
    Ich denke nach wie vor das es ein Abwicklungsproblem ist oder zuviel Wasser gefahren wird.
    Evtl. mal die Justierung überprüfen.

Grüße
    Günter

Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

• Moin,
    tritt das Problem nur bei SB-Papier auf, oder auch bei BB? Macht die Grammatur einen Unterschied? Falls es bei dünneren Papieren und bei SB stärkere Probleme gibt, würde ich auch auf zu hohe Feuchtung tippen.
    Schonmal versucht, die Farbe dünner zu machen? Vielleicht wird der Zug auf´s Papier durch die Farbe ja zu groß.
    Falsche Abwicklung könnte auch eine Ursache sein. Messe doch ´mal die Gummis der ersten drei Werke nach. Laufen die über oder unter Schmitz könnte da der Fehler liegen.
    Als Letztes könnte ich mir auch vorstellen, daß die Spannschiene vielleicht die Platte nicht mehr richtig hält. Gab es da schonmal Probleme? Könnte ja sein, daß die Platte sich langsam "herausarbeitet".

Ratta

• @ Ratta

Das Problem taucht nur bei breitbahn Papieren auf :!:
    Muß doch mal meine Gummis ausmessen .

... wenn die Platte sich herausarbeiten würde, sollte sie dann nicht kürzer drucken :?:

CU Printer2

Druckfreigabe ohne Korrektur