Hallo Zusammen !!!
Ich arbeite an einer Heidelberger CD 102 5 LX ! So nach ca. 2000 Druck , druckt mein 3.Werk auf einmal zu lang
Hat Jemand so etwas mal gesehen und hat Ahnung was man dagegen machen kann
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen !!!
Ich arbeite an einer Heidelberger CD 102 5 LX ! So nach ca. 2000 Druck , druckt mein 3.Werk auf einmal zu lang
Hat Jemand so etwas mal gesehen und hat Ahnung was man dagegen machen kann
Hallo Printer,
meinst du damit das dein Passer in Umfangrichtung wandert oder was?
Wenn ja würde ich mal mein Gummituch anziehen. Zuviel Wasser könnte auch eine Möglichkeit sein.
Grüße
günter
Hallo Guenter !
Der Passer wandert nicht im Umfang , sondern das Druckbild druckt auf einmal zulang ! etwa 3 bis 4 /100 im Umfang
hast du nach dw 2 ne wendung ?
CD 102 5 LX von Heidelberg ohne Wendung !
Welche Platten habt ihr?
Genaue Plattenbezeichnung und Hersteller bitte.
Wir haben Platten von Fuji ! Die genaue Bezeichnung kann ich dir nicht sagen :nixweiss: muss heute Mal nachschauen !!!
hast du nach dw 2 ne wendung ?
Diese Maschine gibts nicht mit Wendung!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Probleme von den Druckplatten kommen könnte.
Ich denke nach wie vor das es ein Abwicklungsproblem ist oder zuviel Wasser gefahren wird.
Evtl. mal die Justierung überprüfen.
Grüße
Günter
wurde im forum nicht schon mal so ein ähnliches Problem beschrieben?
Wir haben FujiFilm Platten , Brilla HD System , Digital Thermal Plate POSITIVE , LH-PJE !!!
Vielleicht walkt die Platte in diesem Werk schneller aus ( Gummiaufzug )
Moin,
tritt das Problem nur bei SB-Papier auf, oder auch bei BB? Macht die Grammatur einen Unterschied? Falls es bei dünneren Papieren und bei SB stärkere Probleme gibt, würde ich auch auf zu hohe Feuchtung tippen.
Schonmal versucht, die Farbe dünner zu machen? Vielleicht wird der Zug auf´s Papier durch die Farbe ja zu groß.
Falsche Abwicklung könnte auch eine Ursache sein. Messe doch ´mal die Gummis der ersten drei Werke nach. Laufen die über oder unter Schmitz könnte da der Fehler liegen.
Als Letztes könnte ich mir auch vorstellen, daß die Spannschiene vielleicht die Platte nicht mehr richtig hält. Gab es da schonmal Probleme? Könnte ja sein, daß die Platte sich langsam "herausarbeitet".
Ratta
@ Ratta
Das Problem taucht nur bei breitbahn Papieren auf
Muß doch mal meine Gummis ausmessen .
... wenn die Platte sich herausarbeiten würde, sollte sie dann nicht kürzer drucken
CU Printer2