Vordermarken SM52 und andere Fragen

• Kann es sein, dass die Vordermarken der SM52 "wandern". Bin erst seit kurzem an der Maschine und die äußerst antriebsseitige steht immer wieder ganz vorn. Bin mir seit einigen Tagen sogar sicher, dass es so ist, weil nur ich drauf gedruckt habe.
    Weiters - wofür sind diese "komischen" Platten über den Vordermarken gut mit den Federn. Nur das Karton nicht "aufsteigen" kann?
    Über Input von "alten SM Hasen" würde ich mich freuen :)

• Und die sind dafür da, dass kein Bogen rüberschießt. Gerade bei gebogenem Karton, wie Du (Grizzly) auch schon schriebst. Oder auch allgemein, dass der Bogen schön plan reinflutscht. Wie man die einstellt, steht im Handbuch.

• und die Vordermarken kannst du mit einem Imbus einstellen.Wie,steht auch im Handbuch.Es gibt auch ein elektronisches Wandern der Vordermarken.Abhilfe:bei MAschinenstart erstmal Vordermarken auf 10,dann auf 8 und dann wieder normal auf 9 stellen.(Könnte ein Tip sein,muss aber nicht der Fall sein)

• die Niederhalter kannst du bei stärkerer Grammatur mit den Rädchen über den Federn strammer stellen.
    Bei mir "wandert" die äußerste Marke auf AS auch immer. Aber nur ab 300 g. Einfach festziehen mit Imbus.

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht!!!