Ölwechsel Cd 74-5+L

• Mache es nicht wie unserer Monteur und stell dich auf den Ölschlauch das der abreist und die 60l Öl sich in der Halle verteilen :P

Warum willst du denn den Ölwechsel machen ??? Ich würde höchstens die Ölfilter wechseln ...

• Mache es nicht wie unserer Monteur und stell dich auf den Ölschlauch das der abreist und die 60l Öl sich in der Halle verteilen :P

Warum willst du denn den Ölwechsel machen ??? Ich würde höchstens die Ölfilter wechseln ...

Ein Schlauch vom Lackwerk hatte ein kleines Loch. Der Lack der da rausgespritzt ist lief genau in den Ölkreislauf. Jetzt haben wir einen abnormalen Verbrauch an Ölfiltern wegen der Lackklumpen. Deshalb sollte ich das Öl wechseln.

Lg

Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!

• Der Ölkreislauf ist doch geschlossen, wie kann da Lack reinkommen?

Das dachte ich auch , doch ich wurde eines besseren belehrt! Das ist ja auch nicht der einzige Grund .. Vor einiger Zeit hat einer unserer Drucker Fett statt Öl in den Behälter gekippt. Seitdem müssen wir den Ölfilter öfters wechseln.

Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!

• Zum Ölwechsel gibt´s noch was,

Ganz Sinnlos ist das nicht die Schmierkraft lässt mit der Zeit nach da sich das Öl
    zwar nur minimal aber doch stetig mit z.B. Feuchtwasser leicht verunreinigt.

Deswegen 1x pro Jahr eine Ölprobe und analysieren lassen.
    Unsere Roland 700 hat jetzt nach 4 Jahren und 130 Mil. einen
    kompletten Ölwechsel gebraucht ( 300 Liter Fass nicht vergessen :D ) sonst
    wird es klitschig.

Die HD Maschinen scheinen länger damit zurecht zu kommen aber verlieren auch
    etwas mehr im Betrieb.

Gruß Chris