Hat jemand schon mal nen Ölwechsel an ner Cd 74 gemacht ?! Wo lass ich das Öl am besten ab bzw. wie gehe ich am besten vor ?!
Danke für eure Antworten
Lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat jemand schon mal nen Ölwechsel an ner Cd 74 gemacht ?! Wo lass ich das Öl am besten ab bzw. wie gehe ich am besten vor ?!
Danke für eure Antworten
Lg
Mache es nicht wie unserer Monteur und stell dich auf den Ölschlauch das der abreist und die 60l Öl sich in der Halle verteilen
Warum willst du denn den Ölwechsel machen ??? Ich würde höchstens die Ölfilter wechseln ...
Maschine muss länger aus sein, damit das Öl aus der Maschine in den Öltank auf der A-Seite laufen kann.
Dann den Tank ablassen Filter wechseln und neues Öl auffüllen
Mache es nicht wie unserer Monteur und stell dich auf den Ölschlauch das der abreist und die 60l Öl sich in der Halle verteilen
Warum willst du denn den Ölwechsel machen ??? Ich würde höchstens die Ölfilter wechseln ...
Ein Schlauch vom Lackwerk hatte ein kleines Loch. Der Lack der da rausgespritzt ist lief genau in den Ölkreislauf. Jetzt haben wir einen abnormalen Verbrauch an Ölfiltern wegen der Lackklumpen. Deshalb sollte ich das Öl wechseln.
Lg
Der Ölkreislauf ist doch geschlossen, wie kann da Lack reinkommen?
Der Ölkreislauf ist doch geschlossen, wie kann da Lack reinkommen?
Das dachte ich auch , doch ich wurde eines besseren belehrt! Das ist ja auch nicht der einzige Grund .. Vor einiger Zeit hat einer unserer Drucker Fett statt Öl in den Behälter gekippt. Seitdem müssen wir den Ölfilter öfters wechseln.
Ja es gibt schon Experten. Schraub auf jeden Fall mal den Deckel vom Öltank ab und reinige diesen gründlich von innen
Zum Ölwechsel gibt´s noch was,
Ganz Sinnlos ist das nicht die Schmierkraft lässt mit der Zeit nach da sich das Öl
zwar nur minimal aber doch stetig mit z.B. Feuchtwasser leicht verunreinigt.
Deswegen 1x pro Jahr eine Ölprobe und analysieren lassen.
Unsere Roland 700 hat jetzt nach 4 Jahren und 130 Mil. einen
kompletten Ölwechsel gebraucht ( 300 Liter Fass nicht vergessen ) sonst
wird es klitschig.
Die HD Maschinen scheinen länger damit zurecht zu kommen aber verlieren auch
etwas mehr im Betrieb.
Gruß Chris