Hallo Kollegen,
Ich habe eine Frage: Und zwar, was soll man tun wenn man eine schwierige Druckarbeit bekommt bei der die Maschine (Heidelberg SM74 5Farben+Lack) sehr genau eingestellt werden muß, speziell die Auslage, da der Chef darauf besteht IMMER mit Volldampf also 15000 Druck zu arbeiten? Ich stelle die Auslage ein, der Chef besteht aber, daß ich von Anfang an auf Höchstgeschwindigkeit drucken soll, (also nicht erstmal langsam beginnen-Form ist volle Farbbelegung, vollflächig Dispolack, Halbbogenformat, Papier 80g), andererseits MUSS aber die Auslage 1000 prozentig glatt an allen Seiten auslegen. Vom Chef bekomme ich keine Zeit die Auslage einzustellen, es muß von Anfang an alles mit 15000 Druck/h laufen.
Und wie soll man sich verhalten wenn die Maschine einmal stehenbleibt und der Chef kommt herbei und beschimpft mich bis aufs Gröbste? Fängt auch damit an Palletten herumzuschmeissen, stösst mich weg und macht es selber?
Bitte um Rat, ich bin schon echt verzweifelt, ich habe das in einer Druckerei in Österreich erlebt, will sowas nie mehr mitmachen.