Abizeitung drucken lassen

• Hey,

ich habe eine kleine Frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen! Ich habe dieses Jahr Abitur gemacht und bin in unserem Jahrgang im Abibuchkomitee. Dementsprechend bin ich auf der Suche nach einer möglichst günstigen Lösung unser Abibuch drucken zu lassen. Die Auflage ist ca. 120 Exemplare mit ungefähr 150 Seiten pro Buch. Neben den Texten sind auch noch einige Bilder enthalten, allerdings soll alles in schwarz-weiß gedruckt werden. Ich habe mich schon bei den Druckereien vor Ort umgehört aber die Angebote waren doch recht teuer. Kennt jemand von euch eine gute Druckerei um soetwas machen zu lassen? Bin beim stöbern im Internet auf diese onlinedruckerei gestoßen und deren Angebot klang ganz gut. Außerdem ist immer wieder die Rede von Vistaprint. Könnt ihr sowas empfehlen? Und wenn ja, dann eher Vistaprint oder Printsafari? Ich bin da echt überfragt...

Vielen Dank im Voraus,
    Juli

• Falls es in deiner Stadt eine Unversität gibt, sind sehr oft in unmittelbarer Nähe Schnelldruckereien die auf solche Arbeiten spezialisiert sind ( Dissertationen u.s.w.) Wenn das nicht zutrifft (Uni) würde es sich trotzdem lohnen bei einer Schnelldruckerei oder einem Kopierservice zu fragen.

Gruß Heinz

• Ich habe gehört das Aldi und Lidl demnächst in ihren Discountern, Schnelldruckereien mit Selbstbedienung einrichten.
    Das wäre doch eine echte Alternative zu den recht teuren Druckereien vor Ort und sicher auch gegenüber den Onlinedruckern.
    Aldi und Lidl gibt es überall.
    Könnte natürlich auch ein Gerücht sein. :S

Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

• Wegen ner Abizeitung in der Auflage lohnt sichs zwar nicht ne Großdruckerei irgendwo anzufragen, aber von diesem ganzen Flyeralaram Internetdruckerei Müll bin ich gar nicht begeistert. Wie schon mein Vorredner sagte, damit drehen wir uns selbst das Wasser ab. Am liebsten wäre es mir mit solchen Sachen trotzdem noch kleine Druckereien im eigenen Ort zu unterstützen. Aber wenn euch das zu teuer ist kann euch natürlich keiner dran hindern das im Internet zu bestellen.

• Geht es um die Befriedigung von Kundenwünschen oder um das Halten des eigenen Arbeitsplatzes? Wenn der Kunde ein möglichst günstiges Produkt nachfragt und man kann es selbst nicht zum gewünschten Preis anbieten, dann muss man passen oder dafür sorgen, dass man die Nachfrage bedienen kann. Teurer als vom Kunden gewünscht oder akzeptiert anbieten ist keine zufriedenstellende Option für den Kunden. Es sei denn, er wünscht eine bessere Qualität, die zum niedrigen Preis nicht gegeben ist, dann ist ihm diese Qualität mehr wert und dann kommt er auch zu euch :P

Ihr sollt dem Kunden dienen, nicht euch selbst. ;)

• Warum soll man eine teurere kleine Druckerei im Ort unterstützen? Man geht doch wegen nem Fernsehr auch zum Mediamarkt oder bestellt es im Internet und geht nicht zu einem kleinen Elektronikhändler damit man den teuren Herstellerpreis! Heute geht es doch nur noch wer macht es am billigsten und das wird sich nicht mehr so schnell ändern. Geht mal nach China oder andere Asiatische Länder, ihr wollt gar nicht wissen wieviel deutsche Bücher dort Produziert werden. Heute muss man die Marktlücken viel mehr ausnutzen um als normale Druckerei zu überleben.

• Wieso geht es heute nur darum, wer es am billigsten macht? Das ist das Elemantare der Wirtschaft. Die Kundenbedürfnisse so billig wie möglich befriedigen. Wir stehen heute halt nur vor der guten Situation, dass sich der Markt durch verstärkten globalen Handel sehr vergrößert hat und die Möglichkeiten dadurch auch sehr gewachsen sind.

• Warum soll man eine teurere kleine Druckerei im Ort unterstützen? Man geht doch wegen nem Fernsehr auch zum Mediamarkt oder bestellt es im Internet und geht nicht zu einem kleinen Elektronikhändler damit man den teuren Herstellerpreis! Heute geht es doch nur noch wer macht es am billigsten und das wird sich nicht mehr so schnell ändern. Geht mal nach China oder andere Asiatische Länder, ihr wollt gar nicht wissen wieviel deutsche Bücher dort Produziert werden. Heute muss man die Marktlücken viel mehr ausnutzen um als normale Druckerei zu überleben.

Und diesen Trend der zum Kotzen ist den muss ich noch unterstützen? Es geht einfach ums Prinzip, vielleicht bin ich da zu altmodisch eingestellt, aber ich unterstütze lieber das kleine Handwerk als alles den großen in den Rachen zu werfen, und bin einer von denen die sich sowas auch was kosten lassen. Ist mir doch sowas von wurscht ob ich irgendwo mal nen Fuffi mehr hinblättern muss. Ist für mich ein Stück weit ne Gewissensfrage, ich kauf meine Brötchen auch beim Bäcker und lass sie nicht von Aldis toller Brötchenmaschine billig aufbacken..
    Du wirst immer und überall irgendwo jemanden finden der dir das was du suchst irgendwie noch billiger als ein anderer macht, und irgendwann kann man als "normaler" Betrieb einfach nicht mehr mithalten. Das scheiss Preisdumping und unsere blöde "alles muss möglichst billig sein" Gesellschaft geht mir so auf den Geist..

• Wenn Du gern mehr ausgibst, weil es für Dich eine ethische Frage oder eine Gewissensfrage (was auch immer) darstellt, dann ist das doch in Ordnung. (Ich denke teiweise auch so) Andere denken da eben anders und das hat auch seine Berechtigung.

Den Begriff "Preisdumping" gibt es übrigens nicht. :P Entweder spricht man von Dumping (das ist aber keine dauerhafte Praxis) oder vom Preis. Und Dumping ist es auch nur, wenn der Verkaufspreis unter den Herstellungskosten liegt, was selbst bei "Billigdruckereien" nicht der Fall sein dürfte, sonst könnten diese nicht soviel Kapital anhäufen

• Tach auch,

ich kann das Gejammere nicht mehr hören (übrigens auch nicht das Gejammere, dass keine Fachkräfte zu finden sind).

Jedem Betriebsinhaber steht es offen, auch im Internet seine Geschäfte zu tätigen, der dortige Markt in riesig. Leider waren eben andere schneller und so wird auf die geschimpft, was das Zeug hält. Das Zeug produziert sich ja von alleine...

Wenn ich mir anschaue, wass z.B. Flyeralarm aufgebaut hat, jedes Jahr investiert und an Arbeitsplätzen schafft, kann ich nur sagen: alle Achtung.

Ich kriege jeden Tag mit, was an Preiskrieg unter den Akzidenzdruckereien abgeht. Gibts im Internet nicht. Da hast Du Deinen Preis noch vor der Bestellung. Da ruft auch die Konkurrenz nicht an und kann das plötzlich billiger. Die drucken auch nicht im Ausland, alles schön in Deutschland.

Also: alle die jetzt immer noch am Motzen sind: Geht bitte mal zu eurem Chef und fragt nach innovativen Ideen nach, die in eurer Firma umgesetzt wurden. Wenns keine gibt, dann motz mit eurem Chef und nicht mit den anderen.

Gruß

P.S. Wie viele von euch haben das Zeug, dem Chef offen die Meinung zu sagen?

• P.S. Wie viele von euch haben das Zeug, dem Chef offen die Meinung zu sagen?

Oh - Hier ich!
    Bekam zu hören das ich mir mal nicht zuviel auf meine Meister Weiterbildung einbilden sollte.

Resultat, hab letzte Woche meine Kündigung eingereicht und mir eine Innovatie Firma gesucht die nicht in ihren eingefahrenen Arbeitsabläufen stecken bleibt.

• Hallo, seid ihr nicht auch der Meinung das ihr euch sehr weit vom Eingangsthema entfernt habt?

Gruß Heinz

• Hallo "Abizeitung" war etwas brauchbares bei unseren Vorschlägen dabei?

Lass mal etwas von dir hören.

Gruß Heinz