Hi zusammen, wenn ich auf einen der im Internet möglichen webseiten ein Bild einfüge, muß das generell in CMYK sein ? RGB Bilder werden doch sicher nciht wirklich vom Druck her dann vernünftig rüberkommen oder ?
vg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi zusammen, wenn ich auf einen der im Internet möglichen webseiten ein Bild einfüge, muß das generell in CMYK sein ? RGB Bilder werden doch sicher nciht wirklich vom Druck her dann vernünftig rüberkommen oder ?
vg
Gruezi,
selbstverständlich in C,M,Y,K nichts anderes
wobei ich es persönlich nicht gerade prickelnd finde
dass du hier nen Werbelink reinsetzt, aber das ist Sache
des Admin
Gott grüß die Kunst
Billige Visitenkarten sind sowieso kulturlos.
Billige Visitenkarten sind sowieso kulturlos.
Hi,
da kann ich dir nur Recht geben. Aber zur Zeit leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
Aber wie wir alle wissen, ist das ja bei vielen Druckarbeiten zur Zeit der Fall. Sei es nun eine Abizeitung, oder eine Firmenbroschüre.
Das Briefpapier ist auch so ein Fall. Ich drucke so gut wie nie auf klassischen Briefpapieren. Wir haben so schöne Papiere von Zanders usw. im Lager. Schönes schnörkelloses Briefpapier auf Zeta Leinen oder so. Das hat doch Stil. Aber will irgendwie keiner. Lieber 80/90g Offset und die Visitenkarten dann auf Elfenbeinkarton Leinen 246g
... das dumme ist, dass die Papierhersteller das Sortiment zusammenstreichen und von den vielen tollen Papieren schon so manche eingstampft wurde wg. mangelnder Nachfrage.
So dreht sich die Spirale...
Das Problem ist aber auch, dass viele Druckereien mit schlechtem Beispiel vorangehen. Der Hammer sind immer die unbedruckten, selbstklebenden Billig-Kuverts. Warum soll der Kunde sich teure Geschäftsdrucksachen leisten, wenn die Druckerei das schon nicht tut? Das wäre ja, wie wenn ein bekennender Vegetarier Wurst verkaufen würde.
Hey,
also da bin ich Froh, dass wir noch schöne Geschäftssachen drucken. Verschiedene Zanders oder Zeta Papiere, Feinpapiere mit Leinenstruktur, gehämmert oder genarbt mit mind. einer Schmuckfarbe etc. etc. . Manchmal nervig, aber im Endeffekt schön, wenn das Produkt Spitze geworden ist.
Sowas ist mit lieber als 4/0 Briefbogen auf Laser...
lg
Nur mal so am Rande:
Mein Traum ist immernoch eine Visitenkarte aufm Tiegel zu drucken (mit Lettern, kein graviertes Klischee oder so) auf Büttenpapier..... Ach das wärtoll.... Aber das wird nur ein Traum bleiben...