visitenkarten online bestellen

• Hi zusammen, wenn ich auf einen der im Internet möglichen webseiten ein Bild einfüge, muß das generell in CMYK sein ? RGB Bilder werden doch sicher nciht wirklich vom Druck her dann vernünftig rüberkommen oder ?

vg

• Gruezi,

selbstverständlich in C,M,Y,K nichts anderes ^^
    wobei ich es persönlich nicht gerade prickelnd finde
    dass du hier nen Werbelink reinsetzt, aber das ist Sache
    des Admin

Gott grüß die Kunst

• Das Briefpapier ist auch so ein Fall. Ich drucke so gut wie nie auf klassischen Briefpapieren. :( Wir haben so schöne Papiere von Zanders usw. im Lager. Schönes schnörkelloses Briefpapier auf Zeta Leinen oder so. Das hat doch Stil. Aber will irgendwie keiner. Lieber 80/90g Offset und die Visitenkarten dann auf Elfenbeinkarton Leinen 246g ;(

• Das Problem ist aber auch, dass viele Druckereien mit schlechtem Beispiel vorangehen. Der Hammer sind immer die unbedruckten, selbstklebenden Billig-Kuverts. Warum soll der Kunde sich teure Geschäftsdrucksachen leisten, wenn die Druckerei das schon nicht tut? Das wäre ja, wie wenn ein bekennender Vegetarier Wurst verkaufen würde.

• Hey,

also da bin ich Froh, dass wir noch schöne Geschäftssachen drucken. Verschiedene Zanders oder Zeta Papiere, Feinpapiere mit Leinenstruktur, gehämmert oder genarbt mit mind. einer Schmuckfarbe etc. etc. . Manchmal nervig, aber im Endeffekt schön, wenn das Produkt Spitze geworden ist.

Sowas ist mit lieber als 4/0 Briefbogen auf Laser...

lg

Nur mal so am Rande:

Mein Traum ist immernoch eine Visitenkarte aufm Tiegel zu drucken (mit Lettern, kein graviertes Klischee oder so) auf Büttenpapier..... Ach das wärtoll.... Aber das wird nur ein Traum bleiben...