ein direkter Chat auf der Seite ?? Ginge das ??

  • Hallöchen,


    ginge das einen Chat auf der Seite mit unter zubringen,
    dann könnten sich die Leute auchmal direkt miteinander
    unterhalten,
    dazu noch ne Theke & ein Fass Warsteiner und gut is
    oder denke ich da zu " Futuristisch " ? :D


    Grüße

  • In meinem Testforum läuft bereits ein Chat.
    Der gefällt mir allerdings noch nicht wirklich.
    Nach meinem Urlaub baue ich mal einen Chat hier ein.
    Wenn der verlässlich läuft und genutzt wird, könnte er dauerhaft eingebaut bleiben.

  • Grüß dich Thomas,


    hast du gut gemacht :thumbsup:
    nur stelle ich fest dass ich meistens der Einzige im chat bin :(
    vielleicht wirds ja noch


    Gruß
    Norbert

  • Guten Tag,


    also erst mal find ich die Sache an sich gar nicht schlecht, ebenso das DruckWiki,


    nur hab ich irgendwie die Ansicht dass die zwei Sachen irgendwie n Schuss in n Ofen waren oder nicht?


    Niemand ist im Chat drin? Das DruckWiki füllt sich kaum?
    Also ich weiß auch nicht ich schau echt jedes mal wenn ich hier bin in den Chat aber keiner drin -> unnötiger aufwand den sich unser Admin da gemacht hat wenn eh keiner drin is


    Druckwiki ist nichts für mich zum verfassen weil ich oft nicht auf anhieb passende worte für etwas finde ;D


    Gruß Peter

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

  • schreibe öfters im Chat mit Kollegen, heut erst wieder ca. ne halbe Stunde mit Acid + Spinetti :thumbup:
    und das Druckwiki braucht halt noch etwas Zeit, als ich mich damals hier im Forum anmeldete
    warens ca. 300 Mitglieder, jetzt sinds über 1000 :thumbsup:
    alles braucht seine Zeit..

  • Ich denke der Chat hat schon seine Daseinsberechtigung.
    In erster Linie ist das hier ja ein Forum und wer mag kann halt mit ein paar Kollegen den Chat nutzen.
    Da kann man dann auch mal einfach quatschen.


    Das Druckwiki ist wirklich noch in den Kinderschuhen.
    Ich muss aber gestehen, dass ich mich bislang wenig darum gekümmert habe.


    Was das Verfassen von Texten angeht:
    Jeder kann dort (auch unangemeldet und somit anonym bis auf die IP) Texte verfassen, welche dann von jedem bearbeitet werden können.
    Es müssen keine ausformulierten Texte sein.
    Im Prinzip ist es sogar besser kurz und knapp, nur die wichtigsten Dinge zu schreiben.
    Ich habe bereits einige Beiträge per Email von einem User bekommen, diese werde ich bald online stellen.
    Vielleicht läuft das wiki ja irgendwann mal an.


    Falls es dazu Fragen gibt, einfach bei mir melden.