.... oder was man mit den Druckstiften so lustiges Anstellen kann?!?
Eure Erfahrungen und Scherze sind gefragt.... ich fang mal an:
Zum Lehrling (noch neu in der Firma...) : "geh mal in die Vorstufe, den Farbthermometer holen....!" Los geht die Tour in die Vorstufe.... - dort wird ihm gesagt, dass der nicht hier ist - er soll mal beim Buchbinder fragen.... der hat ihn auch nicht und schickt ihn in den Keller - da müsste er liegen - er soll zum Chef gehen und den Schlüssel für den Keller holen.... (Nur dumm, dass es keinen Keller gibt) - da fliegt dann meistens alles auf (oder der Chef schickt ihn in die Dunkelkammer:-) - aber es ist schon lustig, wie der Lehrling von einem Ende zum Anderen flitzt. Meine Kollegen haben da ziemlich gut mitgespielt uns sich köstlich amüsiert....
Ein anderer lustiger scherz:
Farbe Mischen - dem Lehrling wird erklärt, dass die Farbe gut verrührt werden muss um sich zu vermischen.... die Farbe würde auch richtig warm werden, wenn sie gut gerührt wird..... man testet selber und meint dann - schon gut warm. Dann lässt man den Lehrling die Hand drüber halten (damit er auch sieht wie warm das wird). Wenn er schön nah dran ist einfach mal auf die Hand hauen.... was für ne Sauerei :biggrins: