• moin,
    keramik ist teurer als chrom.
    hat ne bessere benetzung und ist haltbarer.
    je nach dem wie das wasser ist, welches man nutzt, hat man bei keramikwalzen auch unterkorrosion probleme, aber die muessten so weit ich weiss abgeschaft worden sein. wichtig stabieler ph-wert, leitfähigkeit,konzentration, wasserquallität.
    stellt sich noch die frage welche temperatur ihr habt ( farbwerks temperatur und feuchtwasser temperatur ).
    und die einhaltung der kontrolle des walzenstuhls, den ohne alkohol muss das passen vorallem wenn man hohe geschwindigkeiten fährt.
    stellt sich die frage welche ersatzstoffe ihr nutzt und was ihr meist für flächendeckung und papiere fahrt.


    habt ihr cording probleme?
    welche geschwindigkeiten fahrt ihr meist?



    grüße
    70000cph

  • im bogen fahren wir meistens so um die 12.000 selten mal 16.000


    rolle wird meiste anschlag gefahren also 70.000 chp und je nach produktionsart bei plano 50.000

    soweit ich weiß haben die alcodamp als feuchtwasserzusatz



    was ist Cording????

  • salve,


    hab ihr somit nen auch nen alten vitsplano an der maschine....
    aber der der läuft doch problemlos 50000cph. von 48gr. zeitung bis 52gr lwc...sogar 300gr hab ich schon drauf gedruckt... aber das habe ich nur 30000cph gefahren, ein bissel sehr dick.


    ich denke mal die rotoman druck meist 60gr.papier...., oder liege ich da falsch?
    falzt der falzer auch delta und doppelparalell?


    cordingstreifen?? sieht beim raster druck aus wie die steifen einer cordhose......
    hat man oft wenn man ohne alk fährt....


    in welchem jahr bist denn du?




    grüße


    70000cph

  • ja ein blutiger anfänger aus dem ersten Lehrjahr :kltschen: :kltschen: :kltschen: :kltschen: :kltschen: :kltschen:



    alter vitsplano ne der is neu der is so alt wie die maschine alles 2007


    naja was ich jetzt mit bekommen habe warn 150 g bei 50.000 da gabs ein par probleme wegen perfo da die bahn fast völlig perforiert war hats bei jedem rollenwechsel , da diebahn am kleber meistens perforiert wurde, auch einen bahnriss gegeben i-wann haben die immer das Perfowerk ausgeschaltet beim wechsel dann gings hat halt gedauert bis des wieder passte

  • was ist dass denn für eine frage


    klar gfällt mir drucker wenn action is des liegt mir stupides im büro hocken könnt ich nicht da würd ich wahnsinnig werden aber so drucker des is schon des was ich mir vorgestellt habe und ich denke auch auf lange sicht dass es mir spaß macht egal ob ich nach der lehre an die rolle kommen oder zum bogen komm beides hat vor und nachteile

  • stimmt bogen is langsam aber im bogen kannst ne maschine zur not auch alleine fahren das ist an der rolle undenkbar zu dritt is rolle machbar aber bei plano immer zu viert
    naja rolle gfällt mir echt war aber leide noch nicht so oft an der maschine nur vor knapp 2 wochen da war ich schon 2. drucker : :kltschen: :kltschen: :kltschen: :kltschen: :totlach: :totlach: