Hallo hat jemand Erfahrungen mit Blisterlack direkt im Lackwerk ? Wer bietet nen guten an ? Ein Vertriebsleiter kommt neulich zu mir und hat gefragt,wer sowas herstellt . Ich meinte nur , Firma XXX (ziemlich großer Druckfarbenhersteller) bietet verschiedene Lacke an . Als der da angefragt hat , haben die ihm gesagt , die haben ihren Blisterlack ausm Programm genommen weils zuviele Reklamationen gab . Wer kennt sich aus ?
Blisterlack
-
-
-
Ich hab schon diverse versuche mit Blisterlack im lackwerk gemacht. Wir haben damals den Blisterlack von Terra bezogen. Um ein ordentliches Ergebnis zu bekommen brauchst du eine Walze mit hohen schopfvolumen und Haschurgravur. Dann kommt es noch auf das zu druckende Material an, nicht mit jedem funktioniert es. Die Weitetverarbeitung ist auch nicht ohne, es muss beim verkleben ein bestimmte Hitze und Druck vorhanden sein. Nachdem unsere Versuche jedesmal wegen irgendwelcher Probleme bei der Verklebung gescheitert sind haben wir das dann abgebrochen. Wie der Blisterlack von Terra heißt kann ich morgen schauen, hab noch ein Kanister stehen.
-
Das stimmt soweit.
So ganz ohne ist das ganze nicht. -
Der Blisterlack heißt: Terrawet Blisterlack G9/415-045.
Hoffe ich konnte helfen.Gruß
Jens -
Danke Kammerrakel ! Da es anscheinend problematisch bei der Weiterverarbeitung sein kann , werd ich meinem Vertriebsleiter vorschlagen , den Auftrag ausser Haus lackieren zu lassen . Is mir doch zu heiß das Ding . Gruß