Suche Arbeit als Drucker im Raum Nürnberg (südwestlich)

  • Hallo!


    Auf diesem Wege würde ich gerne mal versuchen eine vernünftige Arbeit zu bekommen.
    Ich bin ausgelernter Offsetdrucker und habe zusätzliche Lehrgänge als Fachkraft für Arbeitssicherheit erfolgreich absolviert.
    Leider bin ich ab gestern arbeitslos, da ich im vergangenen Jahr in einer kleinen Druckerei wegen massiven Auftragsmangels gekündigt wurde.
    Im Januar habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag mit einer Druckerei gehabt, deren Drucker eine krankheitsbedingte Zwangspause einlegen musste.
    Auch dort konnte ich wegen zu geringem Auftragsvolumen leider nicht übernommen werden.


    Nun zu mir,


    ich arbeite seit vielen Jahren in meinem erlernten Beruf und kenne mich dadurch mit den Abläufen in einer Druckerei und deren Auftragsabwicklung doch sehr gut aus.
    Ich bin sehr vielseitig einsetzbar, da ich mich auch vor anderen Arbeiten in einer Druckerei niemals gedrückt habe. Sowohl in der Auftragsvorbereitung (Papier schneiden, Matrialien bestellen, Platten belichten und entwickeln etc.) als auch in der Weiterverarbeitung (falzen, zusammentragen, heften, schneiden u.v.m.) bin ich dadurch sehr gut einsetzbar.
    Mein Hauptaufgabengebiet lag aber im Druck. Dort arbeitete ich bislang an Heidelberger GTO 46, 52 + ZP 46 als auch an Ryobi 522 und 780E.
    Ich kann auch im Buchdruck eingesetzt werden da ich diesen Beruf noch erlernt habe und bislang an OHT A3+A4 als auch an OHZ A2+A3 gearbeitet habe.


    Ein gewisses Grundwissen in der Kalkulation ist auch vorhanden.


    Falls jetzt eine Druckerei Interesse hat, bitte ich diese mich per PN zu kontaktieren, damit ich ihnen meine kompletten Bewerbungsunterlagen zukommen lassen kann.


    Bitte keine Zeitarbeit-, Personalleasing oder andere derartige Firmen.


    Für interne Umschulungen in den Digitaldruck oder dergleichen bin ich natürlich auch offen und würde mich auf neue Aufgaben freuen.
    Meine Kenntnisse mit dem PC sind stark überdurchschnittlich.


    Vielen Dank!

  • Die Suche ist noch aktuell.


    Es hat den Anschein, dass hier im Raum Nürnberg keine Offsetdrucker mehr gesucht werden.
    Falls jemand doch Interesse an mir finden sollte, kann ich ihm gerne meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.


    MfG,
    Michael

  • Hallo Schmid68,
    ich habe Dir eine PN geschickt.


    Hallo Hoffe284,
    Neustadt-Aisch ist nicht gerade der nächste Weg für mich und zu den Hauptverkehrszeiten muss ich quer durch Nürnberg.
    Ich denke das ich mir diese Höllenfahrten ersparen werde, zumal es täglich für mich auch über 120km Autofahrt wären.
    Aber trotzdem Danke für den Tipp!

  • Da habe ich mich schon beworben. Die suchen niemanden.
    Leider.


    Ich habe so das Gefühl, das der Beruf Drucker in der Form wie er in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten von vielen Angestellten ausgeübt wurde, aussterben wird.
    Nirgends werden Drucker gesucht, hier und da mal eine Teilzeitstelle und von Zeitarbeitsfirmen höre ich auch schon nichts mehr.