Hallo!
Auf diesem Wege würde ich gerne mal versuchen eine vernünftige Arbeit zu bekommen.
Ich bin ausgelernter Offsetdrucker und habe zusätzliche Lehrgänge als Fachkraft für Arbeitssicherheit erfolgreich absolviert.
Leider bin ich ab gestern arbeitslos, da ich im vergangenen Jahr in einer kleinen Druckerei wegen massiven Auftragsmangels gekündigt wurde.
Im Januar habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag mit einer Druckerei gehabt, deren Drucker eine krankheitsbedingte Zwangspause einlegen musste.
Auch dort konnte ich wegen zu geringem Auftragsvolumen leider nicht übernommen werden.
Nun zu mir,
ich arbeite seit vielen Jahren in meinem erlernten Beruf und kenne mich dadurch mit den Abläufen in einer Druckerei und deren Auftragsabwicklung doch sehr gut aus.
Ich bin sehr vielseitig einsetzbar, da ich mich auch vor anderen Arbeiten in einer Druckerei niemals gedrückt habe. Sowohl in der Auftragsvorbereitung (Papier schneiden, Matrialien bestellen, Platten belichten und entwickeln etc.) als auch in der Weiterverarbeitung (falzen, zusammentragen, heften, schneiden u.v.m.) bin ich dadurch sehr gut einsetzbar.
Mein Hauptaufgabengebiet lag aber im Druck. Dort arbeitete ich bislang an Heidelberger GTO 46, 52 + ZP 46 als auch an Ryobi 522 und 780E.
Ich kann auch im Buchdruck eingesetzt werden da ich diesen Beruf noch erlernt habe und bislang an OHT A3+A4 als auch an OHZ A2+A3 gearbeitet habe.
Ein gewisses Grundwissen in der Kalkulation ist auch vorhanden.
Falls jetzt eine Druckerei Interesse hat, bitte ich diese mich per PN zu kontaktieren, damit ich ihnen meine kompletten Bewerbungsunterlagen zukommen lassen kann.
Bitte keine Zeitarbeit-, Personalleasing oder andere derartige Firmen.
Für interne Umschulungen in den Digitaldruck oder dergleichen bin ich natürlich auch offen und würde mich auf neue Aufgaben freuen.
Meine Kenntnisse mit dem PC sind stark überdurchschnittlich.
Vielen Dank!