Suche für zu Hause ein feines Rillgerät. Da es für zu Hause ist, sollte es nun aber keine 700 Euro kosten. Ich denke da eher so an 100-120 Euro. Bei Ebay bekommt man relativ gute Geräte für solch Preis, aber das ganze Gebiete und so ist mir irgendwie zu blöd. Weiß jemand, wer günstige Geräte anbietet? Gern auch gebraucht. Mit Lineal dran wäre nicht ganz verkehrt.
Rill-/Nutgerät gesucht.
-
-
Hi,
willst du so ein Tischgerät oder eines zum "treten"....
Letztens ging so ein "Tretgerät" für ´n appel und n´ei bei ebay weg!
Wir haben so eines im Betrieb stehen und durch die Fussbedienung ist man natürlich ziemlich schnell, da man beide Hände zum Anlegen hat!Allerdings ist das ding so schwer, dass man es kaum verrücken kann! Also nix mit billigem Versand!
Aber da die Papierunion ja auch Speditionsarbeiten macht, kannst du es günstig von denen abholen lassen! -
So ein Teil zum Treten haben wir auch auf Arbeit. Für zu Hause sollte es schon so ein Tischgerät sein.
-
Irgendwie suche ich immernoch. Teurer darf es aber sein. Also suche ich momentan ein Tischgerät für 200-300 Euro. Am besten so eines, bei dem man den Nutbalken auch wechseln kann. Habe sehr demnächst 500g Karton zu nuten und auf Arbeit geht das nicht - die Nut ist zu dünn, da reißt mir das Papier. :-/
Gern kann für nuten auch rillen eingesetzt werden, ihr Klugscheißer.
-
Naja, ich würd doch mal bei Ebay mitbieten.... die meisten gingen hier für 150 Euro weg.
Gib doch einfach 200 ein, dann hast du es auf alle fälle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/NUTMASCHINE-NU…=item2303c45c65">http://cgi.ebay.de/NUTMASCHINE-NUTPRESS ... 2303c45c65</a><!-- m -->
-
Zitat von "EHST"
Irgendwie suche ich immernoch. Teurer darf es aber sein. Also suche ich momentan ein Tischgerät für 200-300 Euro. Am besten so eines, bei dem man den Nutbalken auch wechseln kann. Habe sehr demnächst 500g Karton zu nuten und auf Arbeit geht das nicht - die Nut ist zu dünn, da reißt mir das Papier. :-/
Gern kann für nuten auch rillen eingesetzt werden, ihr Klugscheißer.
Du meinst die Kanalnutten äh nuten - oder :totlach:
-
nun möchte auch ich etwas zu rillen/nuten beitragen.Die meißten Geräte rillen,sie können garnicht nuten!!Rillen ist eine Verformung von Karton durch einen Rillbalken(oder Rilllinie) gegen eine Nut bzw.Nutkanal.Eine Nut entsteht durch entfernen, schneiden oder fräsen, von Material(V-förmig oder rechteckig).Sehr viele Kollegen sagen nuten und meinen rillen.In einem Pappen verarbeitenden Betrieb der beides macht ist es schon wichtig zu wissen,welche Arbeit ausgeführt werden soll.Nur weil viele etwas verkehrtes sagen,wird es dadurch nicht richtig.