Kuvertiermaschienen von Stielow Neopost - unterschied zwischen Si 70 und Si 78?

  • Hi Leute,


    wer kennt die genauen unterschiede zwischen der Si 70 und 78 (oder anderen Maschienen von denen). Sind die einzelnen Baugruppen kompatiebel untereinander?
    Könnte ich also eine gebrauchte SI 78 kaufen und einen Feeder oder das Falzmodul an meiner SI 70 betreiben? Oder welche Maschinen wäre zur SI 70 kompatiebel?


    Und weis einer wo man ein PDF Handbuch zu der Maschine bekommt? (auf der neopost homepage hab ich nix gefunden).

  • Hallo Fred,
    wir haben eine SI 78. Bei der kann man untereinander die Stationen tauschen wie man will, da alles über Steckkontakte funktioniert. Wahrscheinlich unterscheiden sich diese beiden Modelle von der Elektronik oder der Geschwindigkeit her. Von den Bildern, die man so findet, gibt es optisch keinen Unterschied.


    Am besten versuchen sich eine Station zu besorgen und testen.


    Wegen dem Handbuch würd ich neopost anrufen, ansonsten würde ich anbieten meins einzuscannen und rüber zumailen, ist aber für eine SI 78.
    Mir fällt gerade ein, daß die Kuvertierstation IN 2 B heißt, IN 2 A gibts auch noch.


    Gruß Thommy

  • ok, danke schon mal. Werde mal schauen, ob ich mal Module zum Probieren organisieren kann.
    Mit dem Handbuch - danke für das Angebot, aber extra einscannen - hmm soviel Arbeit mag ich dir nicht ruhigen Gewissens zumuten.
    Wenn jemand das fertig hat, würd ich mich sehr freuen. Ob jetzt die 70er oder 78er ist sicher egal, so wesentlich werden die Unterschiede nicht sein.