Probleme an unsere Printmaster 52-2

  • Hi Leutz,
    ich habe zwei Probleme an das Maschine Printmaster 52-2!


    1. Problem "Am Auslage display" erscheint immer ein Fehlermeldung C10 (Isolationwächter ausgelöst)
    Kann man irgendwie selber beheben?


    2. Problem "Seit letzer Woche tretet auf Druckbogen radiale Streifenbildung.
    Im Einzeldruck tritt das Problem nicht!
    Woran liegt es das?
    Hab mal mit bild gepostet
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/i54984o64_t.gif]



    Gruß hornmartin

  • Wie verstehe ich denn "im Einzeldruck"? Schaut auf den ersten Blick ähnlich wie Cordingstreifen aus...Ist es eine Sonderfarbe?


    Beim anderen Fehler frag doch mal den Hauselektriker, vielleicht ist es ein Teil, was er tauschen kann. Dann muss man nicht 300 Euro für den Maschinenservice ausgeben.

  • Wieso sollte er den Alkohol reduizieren? Ist doch in Ordnung.


    Dass bei mangelnder Farbannahme Streifen entstehen, bezweifel ich mal.


    Auf unserer TOK entstehen solch Streifen immer, wenn man zu wenig Duktorhub hat, aber viel Farbe gibt. Das kann man bei der Printmaster aber sicher ausschließen, oder? Noch nie an solch Teil gedruckt.

  • Zitat von "EHST"

    Wieso sollte er den Alkohol reduizieren? Ist doch in Ordnung.


    Muss er ja nicht umsetzen, aber aus ökonomischen und gesundheitlichen Gründen würde ich versuchen den Wert zu minimieren. Meines Wissens hat der Alkohol ab ca. 10-12% keinen entscheidenen Einfluss mehr auf die Oberflächenspannung. Aber es soll nur ein unverbindlicher Hinweis sein ;)

  • Die Gleichmäßigkeit ist beachtlich. Immer 8 Streifen, dann einmal 9, geht das dann so weiter? Sieht man die Streifen denn schon auf dem Gummituch oder sogar auf der Platte?

  • AAAAlso das problem mit dem isolationswächter kenne ich.das habe ich acht jahre an der pm74 gehabt.ein problem das heidelberger kennt und löst und dann ists wieder da.einfach ignorieren und weiter drucken.oder maschine ausschalten,kurz warten und wieder einschalten.meistens ist die meldung dann weg.oder den haus-und hofelektriker mal fragen.oder bei heidelberger mal :knueppel: