Panik vor der Abschlussprüfung !

• a) ohne Überstunden: 15,37€ mit: 15,94€

b) 478.05€

ick hoff das is richtig so. Ist die Aufgabe in einer Prüfung gewesen? Wenn ja welche?

2010...mh ok damit sind 3 Verschiedene Ergebnisse vorhanden von 3 Verschiedenen Leuten

Ich könnte Ihnen 1000 Gründe nennen die dagegen sprechen, wenn ich nur welche Wüsste. :opa:

Es wäre Sowas von Einfach, wenn es nicht so Kompliziert wäre. :bash:

• das ist das problem wir haben die zum Üben bekommen und wissen jetzt nicht was richtig ist da wie gesagt verschiedene Ergebnise nun vorhanden sind.

a) 15,41 Bruttostundenlohn ohne Überstunden/16,16€

b)431,20€ / 525,87€/502,67e

das sind die Verschiedene Ergebnise bei den Aufgaben jede zahl ist logischer weise ein anderes Ergebnis. :bash:

Ich könnte Ihnen 1000 Gründe nennen die dagegen sprechen, wenn ich nur welche Wüsste. :opa:

• 441 netto bei 22% Abzügen, also sind die 441 78% von den 100% Bruttolohn.
    Also Dreisatz: 441*100/78=565,38€ brutto-Wochenlohn.
    565,38€ / 35 = 16,15€ Normaler BruttoStundenlohn.

16,15 * 1,3 =21 € Stundenlohn + 30% Zuschlag.
    21 *5 =105€ 5 Überstunden mit 30%

565,38€ + 105€ = 670,38€ Bruttolohn mit den Überstunden
    670,38 * 0,75 = 502,79€ Nettolohn bei 25% Abzügen

Also wär meine Antwort:

a) Der normale Bruttostundenlohn beträgt 16,15€

b)Er bekommt 502,79€ ausgezahlt.

Schönes WE an alle :thumbup:

• ok danke also das ist richtig weil mitlerweile hat das jeder raus bei uns.

Danke Leute:beer: für die Hilfreichen und Schnellen Antworten.. :respekt:

• hast du mit den ungerundeten zahlen gerechnet ? weil gerundet komme ich bei b auf 502,67 euro un 16,15 hab ich auch ;)

• Na, was macht Ihr jetzt noch so ?? ich dreh bald druch 8| :wacko: :whistling:

Ich hab mir Vorgenommen alles nochmal in ruhe zu "überfliegen". ja ich könnte auch an die Decke Springen und als erstes schreiben wir Powi-_- das sinnloseste Prüfungsfach Überhaupt würde lieber Prozesssteuerung und Vorstufe zuerst Schreiben.

Achja wie wird es eigentlcih gewertet? Wenn man bei eins von den dreien es nicht geschafft haben sollte, ist man dann schon durchgefallen oder Zählt die Gesamtnote die sich aus den 3 Noten ergibt? Ich mein nur wegen einem Fach nen halbes Jahr dranhängen.Wäre ziemlich doof und Unnötig.

• ist dann wohl bei uns genauso weil das Wertungssystem ist Bundesweit gleichXD

OK AN ALLE MIT-AZUBIs dadrausen VIEL GLÜCK MORGEN... :predigt:

• das hängt damit zusammen dass du nur 50% in prozess haben musst

weil du insgesammt mind. 500 Punkte zum bestehen brauchst, und Prozess... hat den Multiplikator x 10 also wenn du da 50% sprich 50 Punkte hast, 50x10 = 500 = bestanden
    zudem beläuft sich dieses fach als Sperrfach <50% = durchgefallen (auch wenn in den anderen beiden 100%)

Vorstufe hat glaub den Multiplikator x 3 und WiSo x 2

also kommt man auf ne gesamtpunktzahl von 1.000 möglichen ;)

Gruß Peter

1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!

Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

• Vorstufe und Prozess sind beides Sperrfächer

• so ^^ ja bestanden hab ich auch auf alle fälle.

powi fand ich war echt geschenkt, also war ziemlich einfach - prüfungsbereich 1, da warn schon fragen dran wo ich mir gedacht hab..... OK - allein die scheiß marginalien etc. beschreiben WTF ? brauch ich NIE :D un die rund etiketten mathe aufgabe war ja ma so ein drecks ding...

un prüfungsbereich 2 warn manchma echt so AMOK ankreuz fragen aber die offenen fragen warn ja echt so laber fragen wo man ja nur schreiben musste was man weiß :D un bei de 1ten mathe aufgabe (lohnberechnung) hab ich depp vergessen den vergleich zu machen. un welche habt ihr bei den wahlaufgaben ?!

ich hab die die U6B - un die hab ich richtig :D

schätze ma 2-3

• mit u6b konnt ich mal sogarnix anfangen ^^ aber konnte man ja streichen:D bei u6A waren beide Maschienen gleich schnell X(
    und ja wiso war wircklich gut :D

die mit den rundeticketen war wircklich scheisse aber hab die richtig^^

Die Ankreuzaufgabe mit der Papiermaschine war auch behindert....

die ungebundenen fand ich bei beiden teilen nur nervig musste man so endlos viel schreiben :D