Kritik Arbeitgeber

• Hallo,

da das Forum recht gut besucht ist und bei den meisten mit etwas Suche nachzuvollziehen ist, wer sie sind und in welchem Betrieb sie arbeiten, würde ich einigen raten, mit Kritik am eigenen Arbeitgeber und auch anderen Betrieben sich etwas zurückzuhalten.
    Dies soll keine Belehrung sein, sondern nur ein Hinweis darauf, daß hier einige mitlesen und dies ewig stehen bleibt.

• Also eigentlich stört mich diese Topic, wirkt befremdent auf mich! :huh:

Sind denn nicht alle alle alt genug, im Inbegriff ihrer geistigen Fähigkeiten und wissen was sie tun? Was man wie von sich geben kann?

Gehört denn Kritik nicht auch dazu? Erst recht in einem Forum!?

Bisher habe ich hier noch keine Beiträge gelesen, die den Tatbestand der Üblen Nachrede oder Geschäftsschädigung oder Störung des Betriebsfrieden auch nur im Entferntesten annährend entsprechen würde!

• Ich schließe mich Heidelbär an...wenn ich später dann beim Vorstellungsgespräch aufgrund von
    Aüßerungen im Forum hier abgeleht werde, so zeugt des nur von Kleingeistigkeit, falschem
    Stolz und Überschätzung.
    Klar, kein Vorgesetzer liest gerne, daß seine Bude/Abteilung grottig ist - der Unterschied ist nur, daß
    n weiser Vorgesetzer merkt/weiß, ob was dran is und entweder was ändert oder er denkt
    "Der/die hat Recht - nur leider sind mir die Hände gebunden".

Meine Erfahrung ist jedenfalls, daß meine Chefs bis jetzt ein offenes, ehrliches und direktes Wort
    (...besonders bei Differenzen) sehr geschätzt haben.

• Offizieller Beitrag

Na ja, er hat natürlich Recht.
    Firmengeheimnisse und ähnliche Dinge gehören nicht in das Internet (und sollten natürlich auch ausserhalb der Internets nicht preisgegeben werden! ;) ).
    Allerdings denke ich auch, dass die hier angemeldeten User schon alt und vernünftig genug sind um solche Dinge zu wissen.
    Zudem steht das auch in ähnlicher Form in den Forenregeln.

Ich denke eine Diskussion darüber ist sinnfrei.
    Ansonsten bitte PN an mich.