Bewerbungen?

  • Hey,
    Ich ich lese hier schon seit einiger Zeit mit aber jetzt habe ich ein "Problem" wo ich mal Hilfe von Profis bräuchte =).
    Undzwar wie die Überschrift schon sagt geht es um eine Bewerbung.


    Zu meiner Person ich bin zur Zeit im 3ten Lehrjahr (Bogenoffset) und will jetzt demnächst mal anfangen paar Bewerbungen zu verschicken nur habe ich leider absolut keinen Plan / Idee wie ich die Bewerbung formulieren soll.
    Muss ich erwähnen an welchen Maschinen ich gearbeitet habe (alle? Da ich auch an mehreren Weiterverarbeitungsmaschinen gearbeitet habe..).
    Klar habe ich schon gegoogelt aber irgendwie habe ich noch keine so wirkliche Bewerbung gefunden mit der ich etwas anfangen konnte. In der Schule nehmen wir das Thema zwar demnächst (ca. in 2 Monaten durch) aber das ist Meinermeinung nach schon zuspät!


    Hättet ihr vielleicht 1-2 Beispiele wie ich da vorgehen sollte ? Wäre echt nett =)



    mfg
    Vector

  • Wie? Du kannst keine Bewerbung schreiben? Gut... also an welchen Maschinen Du Erfahrungen hast, sollte die Firma schon wissen. Dass Du auch firm in der Weiterverarbeitung bist, kannst bzw. solltest Du nebenbei (Du bewirbst Dich ja als Drucker) auch erwähnen. Das zeigt, dass Du flexibel bist und auch weiter als bis zur Druckmaschine denken kannst.

  • Wie soll ich sagen ich habe halte nie eine richtige Bewerbung schreiben müssen.
    In der Schule haben wir es damals oberflächlich gelernt (z.b Produktionshelfer oder sowas kann ich schreiben da es mehr Oberflächlich ist)


    Für die Ausbildung habe ich auch keine Bewerbung schreiben müssen da ich mehr oder weniger in den Betrieb durch Praktikas / Ferienjobs usw. reingerutscht bin. Das selbe auch bei meinem Gesellen^^.


    Naja ich hab heute mal angefangen werde morgen denke ich mal im laufe des Tages das Ergebnis präsentieren =).

  • in einem zukunftsorientierten, erfolgreichen Unternehmen


    Du solltest nicht schreiben in "einem" Unternehmen, sondern in "Ihrem".


    Umfangreiche Erfahrungen sammelte ich an folgenden Maschinen:


    Ich glaube nicht, das ne Aufzählung das Richtige in diesem Fall ist. Ich würde da lieber nen Text verfassen, was genau du gemacht hast an welcher Maschine. Vor allem auch, an welcher Maschine du zuletzt gedruckt hast.


    Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich ........


    Da fehlt das wichtigste : Farbsicher


    Ich freue mich auf die Einladung zu einem ersten persönlichen Gespräch mit Ihnen.


    Besser : Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause freuen. (...oder so ähnlich)


    Das ander klingt so, als hättest du das Gespräch schon sicher.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • wenn es nicht auf rechtschreibung ankommt... also wenn da nicht drauf geachtet werden soll kann ich mal drüber lesen, formulieren kann ich etwas und sagen ob vllt noch was mehr rein soll oder was zu viel ist...

    "Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."


    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Im August 2010 werde ich meine Ausbildung zum Offsetdrucker erfolgreich beenden. Anschließend möchte ich meine erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten, erfolgreichen Unternehmen unter Beweis stellen.


    Ich würde wohl eher vorraussichtlich schreiben.. Du kannst nie wissen ob du bestehst

  • Nur am Rande: "persönliches Gespräch" ist eigentlich doppelt gemoppelt, denn ein Gespräch ist immer persönlich...
    entweder :"persönlicher Termin/persönliche Vorstellung oder "Gespräch". Nur für den Fall, daß ein Pedant das Schreiben liesst.