Heidelberg SM 74 Bedienungsanleitung

  • Hallo und Danke schon mal im vorraus.


    Mein Problem ist, das mein Chef mir gestern eröffnet hat, das in nächster Zeit eine umsetzung einer SM74-8 angedacht ist. Ich habe zwar auf so einer Maschine drucken gelernt vor 12 Jahren aber aufgrund der weiteren Entwicklung habe ich mich dann zwangsläufig auf KBA Maschinen spezialisiert. Nun meine Frage oder auch Bitte ich suche alles über oben genannte Maschine. Baujahr zwischen 1995- 2000 oder auch alles andere
    (Bedienungsanleitung :thumbup: , Montagehandbücher :thumbup: Elektroschlatpläne :thumbup: usw)


    Gruß Martin alias Speedy

  • Hallo Speedy,
    Also ich habe die Handbücher zu den Maschinen nur weiß ich nicht wie ich dir sie zukommen lassen kann oder was genau benötigst ?? Schaltpläne oder Tastenbelegung benötigst du wohl nicht ??
    CPC 2000 Anleitung ??


    erklärund Wendung ?? AXis Control bzw Image cntrol ??
    Gebe mir bitte konkrete Hinweise dann kann ich sehen wie ich dir helfen kann.,Ich habe diesbezüglich einige Animationen auf mein Schlepptop.


    Bis dahin
    Tim

  • Hi Tim, also CPC 2000 ist kein Fehler, was ich noch suche ist alles über Einstellmöglichkeiten direkt an der Maschine aber ich habe so die Ahnung das die Bedienung noch das vorgängermodell ist über informationsaustausch mache ich mir mal gedanken Hamburg ist ja nicht gleich um die ecke und noch dazu bin ich ab nächste woche im großraum stuttgart unterwegs


    danke Martin :thumbup:

  • Zitat von "speedy"

    Hi Tim, also CPC 2000 ist kein Fehler, was ich noch suche ist alles über Einstellmöglichkeiten direkt an der Maschine aber ich habe so die Ahnung das die Bedienung noch das vorgängermodell ist über informationsaustausch mache ich mir mal gedanken Hamburg ist ja nicht gleich um die ecke und noch dazu bin ich ab nächste woche im großraum stuttgart unterwegs


    danke Martin :thumbup:


    Hey speedy,
    Wie gesagt ich könnte dir anmationen bieten.
    Einen Tipp habe ich für dich.Suche auf der Heidelberg seite nach dem Teach and Learn Zugang in diesem wenn du dich angemeldet hast viele Infornatrionen rund um den Bereich Press zu bekommen.



    Ich weiß nicht ob ich die Login Daten posten darf.Sende mir deine private E mail adresse und ich helfe dir bei deinen Problemen,wenn ich kann.


    tim

  • login bei Heidelberg teach and learn war kein problem aber dort wird nur über neueste Technik berichtet suche aber CP- Tronic sonst aber trotzdem recht aufschlussreich. Danke für die Idee



    gruß
    Martin

  • Hi,


    ich hab ´ne Speedmaster von ´95. Da hab ich vorher (woher weis ich gar nicht mehr) ein PC Lern-Programm mit der CP-Tronic Bedienung bekommen. Nur: ich find es nicht mehr. Aber vielleicht hat es ja noch jemand anderes an Board? (sollte ich es noch finden, lass ich es dir zukommen).


    Gruß vom


    Fred

  • Moin, Ich würd mir an der stelle da nicht so die gedanken machen, weil a) wirste dann sicher bei der einweisung von heidelberg dabei sein und b) gibt es in dem CP oben rechts(wenn ich mich nicht irre) so eine art hilfe-modus(d.h. du tipst ihn an und klickst dann auf das was du wissen willst und da kommt dann ne art sprechblase wo drinnsteht, was es ist, und was es macht und ne kurzbeschreibung der Funktionsweise(war jedenfalls an der Speedmaster 52 und der 74 an der ich mal gearbeited hatte so))


    Gruß