Etiketten Material gesucht??

  • Hallo Kollegen,
    ich suche ein hochglänzendes Etikettenmaterial in 80g. Zur zeit verdrucken wir das "Show " von Deutsche Papier aber das ist so grottenschlecht das ich nicht mal ein ordentlich Passer hinbekomme. Hab gerade eine neue Palette aufgemacht und bekomme beim Druck nur Falten. Selbes Material auf anderer Maschine genau das selbe Problem.
    Leider können wir kein Chromolux 900E nehmen da der Kunde den Preis nicht bezahlt. Was gibt es für alternativen?
    Unser Papiereinkäufer tut sich da ein wenig schwer also muss ich das als Drucker mal in die Hand nehmen.
    Muss dazu sagen das ich schon fast 13 Jahre für den Kunden produziere, nachdem vom Papierlieferanten das alte Material eingestellt wurde und ich nur noch das "Show" bekomme haben wir diese Probleme mal mehr mal weniger.

    "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

    Einmal editiert, zuletzt von Kammerrakel ()

  • Ich hab leider keine konkrete Antwort auf deine Frage, aber eins is gewiss -
    die Qualität der Papierfabriken nimmt ab!. Frag mich ned warum....schließlich steigen
    deren Preise ja.
    Evtl. mal nen Fuzzi von der Papierfabrik antanzen lassen und fragen, was diese grottige
    Qualität zu bedeuten hat. Klar, jeder will möglichst viel Gewinn machen, aber die Qualität des
    Papiers ist in letzter Zeit (10 Jahre) dermaßen gesunken (zumal die Papierhersteller in D
    meiner Meinung nach alle unter einer Decke stecken), daß alle daraus resultierende
    Problebe an dem Drucker haften bleiben...des kanns echt ned sein -.-

  • Das Show ist aber auch wirklich grottig. Hatte das in letzter Zeit ab und an mal als Chromoluxersatz (nicht als Etiketten, sondern als Karton), und das sind mehrere Welten. :thumbdown:

  • Ich muss auf das Show 4-farbige flächen drucken, Rasterverläufe undandere lustige sachen.
    Ohne Reduxpaste in der Farbe geht hier garnix. Früher hatten wir Sinalux, da gab es zwar auch
    Probleme aber die waren allen nicht so wild. Hoffe das jemand ein Papier kennt was wir benutzen können

    "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

  • Wenn er Qualität produzieren will, muß er halt Cromolux verwenden, nur zahlt dies der Kunde nicht.
    Qualität kostet, doch scheinbar wird erwartet, daß auf Papier welches erheblich weniger kostet ein ähnliches Ergebnis rauskommt.


    Keiner der großen Papierhändler oder -hersteller verdient im Moment Geld, deshalb sind die Preiserhöhungen mehr als gerechtfertigt.


    Auch heute wird von namhaften Herstellern noch qualitativ hochwertiges Papier produziert, doch des öfteren wir aus Kostengründen ein billiges verwendet.

  • Also wir benutzen manchmal Sinarlux. Aber das scheint ihr ja auch schon benutzt zu haben. Bei uns staubt das sehr stark als ob es gepudert wäre. Aber auch bei Chromolux hat die Qualität nachgelassen!! Verdrucken das fast nur und letzter Zeit immer wieder verschiedene Probleme damit gehabt.

  • das sinarlux gibt es nicht mehr! Ich würde lieber das Sinarlux nehmen als das Show.
    Wenn mir jemand ein Händler nennen kann der das Sinarlux vertreibt dann her damit.

    "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."