Kurzeinsatz - Serviceauftrag

  • Hallo Zusammen


    Dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe mit diesem Angebot jemanden anzusprechen. Ich muss zuerst erwähnen, der Druck und alles was damit zu tun hat ist für mich absolutes Neuland. Ich habe aber ein Problem das ich gelöst haben muss und brauche dazu Hilfe von Profis.


    Ich müsste eine Heidelberg OHT (1959) von Basel nach Solothurn in der Schweiz umziehen. Dabei muss die Maschine zerlegt und danach wieder aufgebaut werden. Verständlicherweise ist das nicht die idealste Art und Weise mit einem guten Stück umzugehen, leider geht es nicht anders weil die Tür-/Fenster Öffnungen auf 80cm beschränkt sind (Keine Fragen wie das Ding reingekommen ist). Es ist nicht eine einfache Aufgabe und sicherlich auch mit einem grossem Zeitaufwand verbunden.
    Da ich aber den Tiegel nicht aufgeben möchte, bin ich bereit einen gewissen Aufwand hinzunehmen und hoffe jemanden zu finden der mir dabei helfen kann. Da ich finanziell gesehen keinen grossen Spielraum habe, spreche ich in erster Linie Liebhaber der Maschine an welche Lust verspüren eine alte Liebe neu aufflammen zu lassen. Natürlich ist auch jeder andere herzlich dazu eingeladen aber ich müsste jemanden finden der nach dem Aufbau auch einen Betriebstest durchführen kann.


    Was ich anbiete:
    - Kosten für die Anreise (max 300SFr.)
    - Falls nötig, kosten für eine Übernachtung (max 150SFr.)
    - Stundensatz (à 60SFr/h max 16Std)


    Was gemacht werden muss:
    - Zerlegung der Maschine
    - Transport (Fahrzeug kann ich organisieren)
    - Zusammenbau der Maschine
    - Betriebstest


    Anforderungen:
    - Service-Erfahrung auf der Heidelberg OHT (1959)
    - Druck-Erfahrung auf der Heidelberg OHT (1959)
    - Freude


    Ich würde den Umzug am liebsten noch diesen Monat erledigt haben, bin aber abgesehen davon zeitlich flexibel. Wie gesagt, was ich anbieten kann ist für eine Firma nicht unbedingt attraktiv. Falls sich aber jemand auf ein 2(?)tägiges Abenteuer einlassen will, dann möchte er sich doch bitte bei mir melden.


    Gruss
    Pascal

  • Ein OHT zerlegen......... :rolleyes: Der ist aus einem Guß,da gibt es nichts zum zerlegen :D Gut man kann die Walzen rausholen und die beiden Propeller abschrauben,vielleicht noch die" Schubladen " rausnehmen ^^ Nur kleiner wird der gute OHT davon nicht..............

  • Tach auch,


    man kennt sich aus oder man läßt die Sprüche bleiben.


    Der Tiegel ist ja schließlich auch mal zusammengebaut worden. Den Tiegel kann man von 96 cm breite auf ca. 78 cm runterbauen, in dem man alle Anbauteile fachmännisch löst.


    Dazu zählen u.a. Motor und Schwungrad, alle Tische, Waschanlage und Antriebsteile. Zu guter letzt dann noch den Quertisch, der mit 4 großen Schrauben am Chassis befestigt ist. Zwei Mann lupfen dann das Teil weg und gut is.


    So, und wem die Geschichte dann noch zu hoch ist oder zu schwer: Mit wenigen Schrauben ist der große Walzenantrieb entfernt.


    Finger weglassen von Druckstock und Malteserkreuzantrieb, wenn der falsch zusammengebaut wird, dann ist das Spiel zu groß und es kann nicht mehr optimal gedruckt werden.


    Viel Spaß beim ausprobieren: