Bedienungsanleitung SM 52 5H Bj 2000

• Hallo zusammen,
    erstmal vorneweg möchte ein großes Lob für dieses höchst interessante Forum aussprechen.
    Nun zu meinem Problem: Ich habe vor 2 Wochen eine SM52 5H ersteigert.
    Die Maschine befindet sich in einem super Zustand und wurde letzte Woche aufgestellt und angedruckt.
    Jetzt habe ich mir mal die Bedienungsanleitung angesehen und musste feststellen das die Heidelberger damals eine falsche Anleitung beigepackt haben.
    Die vom CP2000 Center und nicht von der CPC 1.04 welche wir benötigen. Jetzt sagen mir die freundlichen Heidelberger das ich für die richtige Beschreibung 269EUR + MwSt. bezahlen soll.
    Das finde ich ein wenig happig. :whistling:
    Der Instruktor wird nächste Woche die Einweisung vornehmen aber ich bin der Meinung das grade zu Anfang die Bedienungsanleitung von großer Bedeutung sein wird.
    Zumal wir ja nicht wirklich die Erfahrung haben was die Bedienung einer SM betrifft. (Steuerpult). Wir drucken derzeit auf GTOz´s und einer Ryobi 522 GX und die haben nicht wirklich Bedienungstechnisch etwas mit der SM zu tun....
    Hat zufällig jemand von euch eine PDF Datei oder ähnliches...

Gruß
    M.Kiess

• Ja vielen Dank für die Antworten,...aber ich muss wohl den HDM das Geld in den Rachen werfen,... die nehmen sich nichts davon an,... das lustige ist ja noch das die in der alten Auftragsbestätigung die FALSCHE Anleitung aufgeführt haben.... ne ne ne ... immer noch das hohe Ross.

Wünsche euch allen noch angenehme Feiertage....
    Gruß
    M.Kiess

• hallo,
    warum bestelt Ihr einen Heidelberg Instructor für derart viel Geld, wenn es auf dem freien Markt freelancerangebote gibt ???
    Erfahrungsgemäß sind Dienstleistungen wie eine Einweisung von einem freelancer praxisorientiert und bedeutend günstiger.

Gleich 3 unterschiedliche Dienstleistungen können hier Anwendung finden:
    - Inbetriebnahme der Maschine
    - Einweisung
    - Produktionsbegleitung

Vorteile
    - - der günstigere Preis.
    - - praxisorientiertes effektives arbeiten, flexiebel auf Kundenwunsch abgestimmt.
    - - besserer Umgang im zwischenmenschlichen Bereich.

Heidelberg Druckinstruktoren arbeiten hauptsächlich an Neumaschinen, sind demnach negativ eingestellt zu Gebrauchtmaschinen, sobald diese nicht aus dem eigenen Hause kommen, durch einen Händler verkauft wurden. Negative Äusserungen folgen schon bei erstem Kontakt mit der Maschine, die Ersatzteilliste wird demnach sehr lang. (und teuer)

Würde ich mir gut überlegen.

PRINT INSTRUCTOR

Global Services in Printing Industry

Einmal editiert, zuletzt von Acid Green () aus folgendem Grund: Werbung entfernt