GTOZP, kann Klinke (Knebelhebel) für Druckanstellung Nummerierwerke läßt sich nicht einfahren (eindrücken)!

  • Hallo, wie schon in der Themenbeschreibung.
    Sollte heute nummerieren, hab eingerichtet, dann den Hebel eingedrückt und nachher komischerweise auch keine Druckpressung mehr (Bogen waren nur am Druckbeginn bedruckt) Hebel wieder rausgezogen, dann ließ er sich nicht mehr reindrücken X(
    Der Hebel läßt sich nicht mehr eindrücken, es soll nur mehr ein schwarzer Ring sichtbar sein. Es sind jedoch noch zusätzlich etwa 8 mm sichtbar, krieg keine Pressung auf die Nummerierwerke.
    Kennt jemand das Problem oder hatte er es schon und gibt's Abhilfe ohne Monteur?

  • Moin moin,


    hm, da hast Du wohl was angestellt.


    Bevor man die Nummerierwerke auf Druck bringt, sollte man sicher sein, dass die Druckbeistellung der Nurmmerierwelle korrekt eingestellt ist. Dazu hast Du an der Auslage an AS+BS jeweils ein Stellrad, Durchmesser ca. 10cm, in etwa der Höhe des Öffnungsgitters für das Eindruckfarbwerks. Wenn eben diese Welle zu nahe am Druckblech szehen, dann hast Du a) voll den Abdruck des Nummerierwerks im Blech, b) verbogenes oder nicht mehr schaltbares Nummerierwerk und c) verbogene Wellenführung. Dafür spricht, dass Du den Stellhebel für das Nummerieren nicht mehr reinschieben kannst.


    Wenn dem so ist, kommst Du um einen Mechaniker nicht drumrum, weil die Führung der Nummerierung wieder gerichtet werden muß.


    Gruß

  • Da verstehst Du mich wohl falsch!
    Den Anpreßdruck hatte ich weggestellt. Mit dem gehe ich überhaupt vorsichtigst langsam auf mehr Pressung und ich klebe noch zusätzlich unter den Nummerwerken Klebeband auf den Gegendruck.
    Es ist an der Antriebseite eine Klinke (so eine Art Knebelhebel nur bei den Mehrfarben GTO's) mit dem man überhaupt den Anpreßdruck aktiviert. Bei der Klinke oder wie ich das nennen soll, darf dann nur ein schwarzer Ring sichtbar sein wenn man mit Nummerierwerken drucken will !(hat nichts mit den Einstellrädern zu tun, die von vorne zu bedienen sind - die Du beschrieben hast).


    Ich hatte den Hebel (Klinke) eingedrückt und komischerweise dann keine Pressung zwischen Gummituch und Gegendruck (obwohl ich an der Druckbeistellung nichts geändert hatte), der Druck war nur am Druckbeginn etwa 8 cm lange da.
    Daraufhin habe ich den Hebel (Klinke) rausgezogen und dann nicht mehr reingebracht. Hab heute schon mit einem Monteur gesprochen, der sagte mir "es kann sein, daß der Mechanismus schon ausgeschlagen ist, ich kann probieren mit verschiedenen Preßungseinstellungen und vor- und zurückrücken - ob ich den Hebel (klinke) reinbringe - wenn nicht muß sowieso ein Monteur her.v
    Momentan bringe ich ihn nciht ganz rein und so ist der Druck der Nummernwerkwelle nicht aktiviert!
    Bin noch zu Hause, "starte" erst Mittag in die Spätschicht.

  • So, hab mir heute einen Kollegen geholt und der hat eingedrückt, während ich an den Stellrädern für die Pressung Nummernwerke gedreht habe. Schlußendlich ist der Hebel dann doch noch eingerastet und ich konnte den Job (von gestern) drucken :)