Hi leute,
das vertrauen in unseren maschinen vertreter schwindet -.- (jeder sag was anders)
vorab wir haben eine SM52-4 BJ:2001
kurzinfo: ich möchte farbinformationen aus meiner datei in die druckmaschine bekommen.?!
ich möcht gern wissen wie das genau mit dem Cip3 funktioniert, (ich bin gelernter mediengestalter)
weil wir immer wieder kunden haben, denen unser ergebniss nicht passt (wir drucken nach dichte werte) diese messen wir mit dem "techkon R410"
diese dichten hab ich mit dem I-one von x-rite ausgemessen (LAB-werte) (standart bzw. für schwarz ist L:16; a:0; b:0)
für gestrichene papiere (da kommt dann das die dichte 1,85 am bessten ist)
wir druck mit einer tolleranz von ca. +/- 0,1 (kann auch manchmal drüber liegen ^^) aber nur minimal
die farbe stellen wir mit hilfe vom CP-tronic:
[Blockierte Grafik: http://www.handlopol.se/paper/Ny_mapp1/Heidelberg-74_4.jpg]
ich weiß, dass man die farbinformationen von der datei übernehmen kann, dann braucht man nur noch 100 bogen vorlaufen und ist so gut wie in der farbe...
wir haben das ripp von jorg das erlaubt mir, cip3 daten zu erstellen, (weiß aber nicht ob das so was ist was ich brauch)
und wie überprüft man die farbe dann anschließend (am bessten automatisch)
zb. bogen hinlegen, knopfdrücken, maschine stellt farbe, und kann man das register stellen auch automatisieren?
unser Cp-tronic hat (wie auf dem bild zu sehn ist) ein Speicherkarte. (nur leider haben wir kein kartenlese/schreib gerät)
bessten dank schon mal im vorraus
MFG michi