Das Drucker Phrasenschwein

  • ja das kenne ich auch.sicherheitspuder und sicherheitswasser :thumbup: .


    ist eigentich nur ne kopfsache.eigentlich weiss man das es mit weniger auch geht.aber um das gewissen zu beruhigen halt volle sicherheit.wobei dabei das wasser oder puder fast zu verdoppeln halte ich schon nicht mehr für sicherheit sondern ne lebensversicherung :D :D :D :thumbup:

  • Noch besser wirds, wenn neue Maschinen kommen, die Instrukteure nach Vorgabe einstellen und der "alte" Drucker erst mal seine seit Jahren erprobte Voreinstellungen vornimmt. Selbst auf Frage vom Instuktor kam die Antwort: Hab ich schon immer so gemacht...


    Feine Sache das...

    eine ganz feine Sache,
    hab am Montag vom "Sicherheitsdrucker" die Maschine zur Spätschicht übernommen :wacko:
    jammert er mir vor, das cyan ist viel zu fett, bringe die Farbe nicht runter,
    Zonen grade mal noch auf 1-2 Punkt offen/zu, sagt er zu mir dass mein Duktorhub von 30-40% sowieso
    viel zu hoch sei und er daraufhin den Hub auf 10% runterfuhr ?(
    Ich erklärte ihm, wenn du den Hub soweit runterfährst, die Feuchtung auf 25% fährst
    die Walzen rauschen wie Sturm im Wald, dann ist die Farbe überemulgiert - sprich im "Arsch"
    wenn du Pech hast fährst du das Wasser in den Kasten.
    Abrakeln, Wasser runter, Hub hoch und neu einrichten !!


    Daraufhin sah er mich entgeistert an und entgegnete, das mache ich schon immer so
    denn wenn der Instruktor der die Maschine vor 5 Jahren aufgestellt hat, diese Voreinstellung
    vornahm, warum solle er das ändern ?!
    Der Instruktor der vor 5 Jahren hat ja auch 2 zehn.tel zuviel unter die Gummitücher gepackt
    denn der wird schon wissen was er tut, warum Norbert nimmst du die raus ?


    Letztendlich ist bei ihm immer jemand anders Schuld nur er nicht,


    Leute mich kotzt das an, jedes mal wenn ich da reingeh zur Aushilfe
    muß ich erst die ganze Maschine überprüfen ob alles in Ordnung ist
    und das war bisher nie der Fall, von gelockerten Gummitüchern in allen Werken
    über offene Farbkästen (Farbe drin) zur Rangertrommel mit der du ohne weiteres
    einen 600g Karton drucken kannst, obwohl nur 135g läuft usw usw


    Dieser Typ ist ca. 53 - 56 Jahre alt, fährt jede 2. - 3. Auflage in die Tonne


    Gruß
    Norbert

  • hi jumbo,


    er fährt doch das Wasser immer doppelt so hoch, normal druckst an der Maschine mit 13 -14%
    er nennt das Sicherheitswasser,


    Hat mit einem Duktorhub von 30% angefangen, normales Sujet, 3 Bilder in der Größe von ca. 10 x 15 cm
    Gewohnheitsmäßig macht er alle Zonen hoch auf 10 ! Macht er immer so
    Gibt doppeltes Wasser und Bingo - Rauschen im Walde,
    kommt vorn und hinten natürlich nicht mehr klar und fährt den Hub auf 10% runter
    Zonen auf 1 - 2 Punkte - da läuft auch nach 5000 Bogen nichts mehr weg
    von der Trocknung ganz zu schweigen ?(


    Ich habe dann abgerakelt, neu eingestellt und gedruckt, ohne Probs :D


    Irgendwann werde ich ein Buch veröffentlichen :D


    Gruß
    Norbert

  • und wieder ist ein tag vollbracht und wieder ist nur mist gemacht
    gute nacht ihr sorgen ...leckt mich am arsch bis morgen
    und morgen mit demselben fleisse drucken wir wieder die selbe scheisse


    :D :D :D :D