Hallo ! Haben Seit Mai 2010 eine Speedy CD 102 Baujahr 1999. Wir haben das Problem , daß bei Geschwindigkeiten ab ca 8000/h vereinzelte Bogen erst zur Motorseite geschoben werden , bevor die Ziehmarke sie wieder zieht . Somit ist der Ziehweg zu lang und es ertönt das nervige Warnsignal . Meine Vermutung ist , daß die Ziehschiene den Bogen etwas mitnimmt , bevor die Ziehmarke Kontakt hat . Kann aber nichts dagegen tun !! Hat jemand irgendwelche Tipps bzw ähnliche Erfahrungen ?
Ziehmarken Problem
-
-
Schau mal, ob die Luft, die deinen Bogen nach dem Ziehen freibläst noch funktioniert oder die Luftsteuerung nicht richtig funktioniert.
Gruß
Markus
-
guten morgen,
probier doch einfach mal den bereich der zieleiste, der keinen kontakt zur rolle hat, abzukleben (möglichst mit folie wg mechanischer beanspruchung). ist zwar nicht die ursachenbeseitigung, aber funktioniert bestimmt trotzdem...
mfg elprinto -
Das Problem scheint ja nur bei höherer Geschwindkeit aufzutauchen.Sicher das die Bogen gerade den Anlagetisch runter kommen?
Überprüf mal die Taktrollen und Transportbänder. Die Schleppsauger klemmen auch schon mal gerne im Gehäuse so das ab und zu ein Schrägbogen kommt -
Hallo ! Haben Seit Mai 2010 eine Speedy CD 102 Baujahr 1999. Wir haben das Problem , daß bei Geschwindigkeiten ab ca 8000/h vereinzelte Bogen erst zur Motorseite geschoben werden , bevor die Ziehmarke sie wieder zieht . Somit ist der Ziehweg zu lang und es ertönt das nervige Warnsignal . Meine Vermutung ist , daß die Ziehschiene den Bogen etwas mitnimmt , bevor die Ziehmarke Kontakt hat . Kann aber nichts dagegen tun !! Hat jemand irgendwelche Tipps bzw ähnliche Erfahrungen ?
Meinst Du damit die Ziehschiene an der Antriebseite (Motorseite)? Drucken tust aber mit der Marke an der "B-Seite"?
Wenn Du so vermutest schraub halt einfach mal die Ziehschiene an der A-Seite raus, dann siehst eh was los ist? Oder versteh ich Dich falsch? -
Hallo ZwergAldi,
kleines Detail, große Wirkung:
Ich geh davon aus, dass ich noch keine vollautomatische Ziehmarkeeinstellung per CP 2000 habt. Wenn dem so ist, dann steht die Ziehmarkenabdeckung zu hoch. Eigentlich sollte man die Ziehmarke auf jeden Bedruckstoff einstellen, d.h. das 1,5 fache der Dicke des Bedruckstoffes. Ist die Höhe der Marke zu hoch, dann kann der Bogen bei der Bogenankuft flattern, die Bogenakunftsregelung kann nicht mehr ausgleichen und trällert. Meist steht dann auch noch die Luft nicht exakt am Anleger, welches dann noch nachteilig dazukommt. Im Display erscheint dann das Zeichen der Ziehmarkenfehler, Maschine läuft aber trotzdem weiter. Sollte es die Ankunftsregelung sein, dann stellt die Maschine den Anleger ab.
Aber bitte nicht mit der Deckmarkenhöhe verwechseln, die ist für die Vordermarken zuständig.
Gruß