iCH HABE EIN BUCH VOR MIR LIEGEN, WELCHES ICH NACHDRUCKEN SOLL.
WIE KANN ICH DEN PAPIERPREIS ERMITTELN, WAS MUSS ICH BEACHTEN, GIBT ES DAFUER VIELLEICHT EINE FORMEL ODER EIN PROGRAMM?
Danke, wombat
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstelleniCH HABE EIN BUCH VOR MIR LIEGEN, WELCHES ICH NACHDRUCKEN SOLL.
WIE KANN ICH DEN PAPIERPREIS ERMITTELN, WAS MUSS ICH BEACHTEN, GIBT ES DAFUER VIELLEICHT EINE FORMEL ODER EIN PROGRAMM?
Danke, wombat
Die aktuellen Papierpreise kannst Du wohl nur über die Hersteller erfragen.
Papierpreise findet man immer öfter auf den Seiten der Lieferanten. Aber das scheint hier nicht das Problem zu sein.
Wieviele Seiten hat das Buch? Wieviele Seiten passen auf einen Druckbogen? Wie hoch ist die Auflage? Wieviel Druckbogen brauche ich dann? (Bei kleineren Maschinen) Wie viele Druckbogen bekomme ich aus einen Rohbogen? Am Ende der Antworten steht dann eine Anzahl der Rohbogen.
iCH HABE EIN BUCH VOR MIR LIEGEN, WELCHES ICH NACHDRUCKEN SOLL.
Danke, wombat
Die Frage kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. Formeln und Programme gibt es eigentlich genügend nur reichen die nicht um mal schnell die Papierkosten zu ermitteln. Sonst wieg es einfach, addiere sicherheitshalber 30 bis 100 % für Beschnitt und Zuschuß und multipliziere es mit dem Kilopreis.
Einfach beim jeweiligen Papier liferant anfragen: Papiersorte, Format, Grammatur und Auflage und in ca 30 sekunden hast den Preis.
Wenn noch mehr Infos brauchst z.B.: Über Format, Gewicht berechnen, Seiten pro Bogen... frag hier nochmal.