Beiträge von Florian Maier

    Hallo,


    Was genau bedeutet „einfache weiße flex Folie“


    1.) grundsätzlich muss es Print-Flex sein … sonst würdest du ja bei normalem „schbeidflex“ die klebeseite bedrucken..


    2.) jedes Material hat unterschiedliche Eigenschaften hinsichtlich der Aufnahme und optischen Wiedergabe von Tinte…


    Das bedeutet,das euer Material zum einen Lösenitteltintenkompatibel sein muss und das ihr in den meisten Fällen auch ein passendes Farbprofil (Lineralisierung mit icc ) benötigt, damit am Ende die Farbwiedergabe passt.


    Lösung: probiert verschiedene Farbprofile aus oder schaut ob der Hersteller / Lieferant ein passendes icc Profil für den Print flex anbietet !


    Gruß

    Florian

    Es gibt einige Nachbaubleche am Markt und immer wieder hat sich herausgestellt das sie nichts taugen .. macht meines Erachtens überhaupt keinen Sinn ..

    vielleicht melden sich hier einige mit Erfahrungen mit Nachbaublechen mal zu Wort.. ?

    Irgendwas muss ja blockieren … oder ist die Mechanik verrutscht weil irgendwo eine Welle rausgerutscht ist oder Ähnliches ! Ich kenne die tiegel leider nicht daher kann ich kaum helfen… irgendwas irgendwo reingerutscht ? Dreh ihn doch mal auf den Kopf …

    Hallo,

    wir haben ein GLUNZ & JENSEN PlateWriter 2500 CTP System zum Verkauf.

    Maschine komplett incl. Rechner und Software & Dongle sowie diversem Zubehör und Ersatzteilen..

    Maschine ist abgebaut und seit einiger Zeit bei uns nicht mehr in Betrieb. Druckkopf gehört vermutlich gereinigt - möglicherweise getauscht, was aber unproblematisch ist.
    Maschine ansonsten in gutem Zustand. Auch optisch einwandfrei !

    Steht mir inzwischen im Weg rum.. daher zum wirklich kleinen Preis zu haben ..

    Preis: 1.500 Euro




    Es ist schwierig den richtigen Rat zu geben wenn man kaum Informationen hat was das Endprodukt werden soll und das Budget ist natürlich auch immer entscheidend..

    Oben genannte Lösungen sind nichts anderes als Flachbett-Portalfräsen die ausschliesslich auf Tangentialschnitt und Rillen ausgelegt sind.. das ganze für exorbitant viel Geld - sofern es nur um kleine Auftragsvolumen und mehr oder minder 1-Personengewerbe geht..

    unser oszillierendes Tangentialschneidemodul OTM-3 lässt sich auf nahezu jeder CNC Maschine montieren und kann nicht nur dünne pappen schneiden sondern auch dickeren Karton.
    Geht es nur um dünnen Karton käme bereits auch ein Schleppmesseraufsatz in Betracht. Für unser OTM-3 Messer bieten wir auch ein passendes Rillrad an.

    Zusammen mit einer CNC Portalfräse mit 70 x 140 cm Arbeitsfläche incl. Vakuumtisch und Tangentialschneidemodul kostet so etwas NEU unter 5.000 Euro..

    Passermarkenerkennung für die CNC kann auch nachgerüstet werden ..

    Kann übrigens alles auch bei uns vor Ort ( in Österreich ) vorgeführt werden ..


    pro-cnc.at
    OTM-3 Oszillierendes Tangentialmesser für CNC Maschinen
    OTM-3 Tangentialmesser

    Wie gesagt.. es kommt immer darauf an was man benötigt.. für eine größere Druckerei-Produktion mit wechselnder Belegschaft im Dauerbetrieb ist natürlich zwecks einfacherem Handling und schneller Prozessabarbeitung eine entsprechend zugeschnittene Digitalstanze vorzuziehen..

    ja gibt es.. Solche werden zum Beispiel zum bedrucken von Tortendecorplatten ( Fondant) und Keksen etc. benutzt..

    Die Frage ist allerdings .. was für ein Drucker, was für eine Druckkopftechnologie, was willst du bedrucken ?

    Oder geht es um Verpackungen die dann in Kontakt mit dem Lebensmittel kommen ?

    Hier wäre eine Alternative - und durchaus übliche Vorgehensweise - das digitalbedruckte Karton / Papier zu cellophanieren .. dadruch hast du nicht nur das Problem mit den Tinten / Toner eliminiert sondern auch das Problem der Durchweichung von Karton / Papier der Verpackung durch Feuchtigkeit aus den Lebensmitteln

    Hallo zusammen,


    ich besitze eine HAKRO Heissprägevorrichtung mit zwei Heiz-Rasterplatten mit den Schraubgewindelöchern.
    Eine Rasterplatte ca. 20 x 30 zum Einspannen in einen Schliessrahmen und die zweite in großer Ausführung die anstatt eines Schliessrahmens eingesetzt wird.

    Nun ist es leider so, das mir die kleinen Befestigungsklemmen zur Fixierung der Klischeeplatten an der Rasterplatte abhanden gekommen sind.
    Es gäbe zwar natürlich noch die Option die Klischees direkt anzuschrauben von oben durchs Klischee in die Platte jedoch macht das die Klischeeplatzierung extrem aufwändig wegen den Löchern die zur Rasterung der Heizplatte passen müssen.

    Mein Fachhändler hier in Wien bietet ein spezielles hitzebeständiges Klischeeklebeband an für solche Zwecke.. hat jemand damit Erfahrung oder ist das eine ganz schlechte Idee.. es wäre ja fatal wenn das Klischee plötzlich abfallen würde..

    PS: Hat jemand eine Ahnung wo ich solche neuen Befestigungsklemmen für die Hakro Platten ( seitliche Fixierung vom Funktionsprinzip eines Schliesszeuges ! ) herbekomme ?

    vg aus AT
    Florian

    also Stanzformen gibt es ohne Probleme.. und einfache geometrien kann man sich ja theoretisch mit stanz-/Rill-Perforierlinien selbst herstellen .. entweder mit Fräse und Linien eindrücken von biegsamen stanzlinien oder natürlich im Schliessrahmen wenn es nur gerade Stücke sind..

    Wie wäre es mit einem A3 Tiegel ? A3 stanzen ist ja schon eine Hausnummer je nach Fläche und Material ..

    Aber vermutlich ist der zu gross/zu schwer oder ?

    Ansonsten eine Andruckpresse vlt. ?