Hallo,
soweit ich weiß, wird der Handwerksmeister Druck der HWK deuschlandweit nicht mehr angeboten (belehrt mich bitte wenn ich mich täusche).
Somit würde ja nur noch der Industriemeister Print der IHK und der Techniker infrage kommen.
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
soweit ich weiß, wird der Handwerksmeister Druck der HWK deuschlandweit nicht mehr angeboten (belehrt mich bitte wenn ich mich täusche).
Somit würde ja nur noch der Industriemeister Print der IHK und der Techniker infrage kommen.
Grüße
So, lang ist es her!
Ich wollte euch nochmal Rückmeldung geben welche Maschine es letztendlich geworden ist.
Es wurde die CX 75 von Heidelberg
Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Kommentare
Hochformat geht leider nicht, da das Format zu klein ist 😕
Alles klar ☺️ kein Thema. Geht eigentlich um SK Kuverts im Format 220 x 110 mm
Mit C4 Kuverts hab ich eher wenig Schwierigkeiten
Lg
Vielen Dank für die zahlreichen Lösungshilfen. Das Problem mit dem Falz kenn ich zu gut. Darf ich fragen wie der Kuvertanbieter heißt? Dann könnten wir auch evtl. wechseln
Lg
Vielen Dank für das Feedback. Das Zusammenpressen in der Schneidmaschine hab ich damals auch gemacht, waren 120 gr. Römerturm Kuverts.
Die Auflage war diesmal 20000 St.
Ziehweg auf 1-2 mm hab ich tatsächlich nocht nicht versucht.
Das mit der höheren Materialstärke hab ich auch schon probiert. Blieb leider gleich schlecht
lg
Da hast du wohl recht 😄🙈
Hab ich noch nicht versucht Nick 🙂 danke
Jetzt hab ich schon alle gedruckt. Wenn sie gepresst sind laufen die Kuverts etwas besser. Beim nächsten mal probier ich es aus
Danke schonmal für den Beitrag an den Bändern bleibt das Kuvert nicht hängen. Kann es vielleicht sein das sich ein kleines Luftpolster in der Lasche bildet und so das Kuvert nicht gezogen wird?
Egal welche vordermarken ich anstelle, Saugbandeinstellungen, Anpressdruck der Ziehmarke... Manche Kuverts werden gezogen und manche nicht. Sie wölben sich etwa in der mitte auf und ich bekomm leichte quetschfalten
Genau SK mit fenster 👍 kann morgen mal ein video machen
Format 220 x 110
Bedruckt wird die Vorderseite
Schuppenanleger und Einzelbogenanleger laufen gleich schlecht 😕
Hupe hab ich notgedrungen ausgemacht.
Hallo 🙂
Bin seit einiger Zeit am verzweifeln und zwar mit selbstklebenden Kuverts an der SM52. Massive Ziehschwierigkeiten sowie daraus folgende Passerschwierigkeiten und Quetscher. Habe jetzt so ziemlich alles am Anleger ausprobiert was so möglich ist 🙄 hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liegt es an den Kuverts oder doch an der Maschine? (Standard SM52, keine Kartonmaschine)
Vielen Dank schonmal
Also wär die CX 75-4 oder die KBA 75 schon ein Traum
Sorry das es so lange gedauert hat. Großaufträge ca. 150000 Druckbogen. Das ganze mal 4 weil ich auf einer 2-farben drucke 😊 also 600000 drucke. Die meisten Auflagen sind aber deutlich drunter. Den Vorteil eines Lackwerks kenne ich natürlich. Verdrucke hin und wieder einen Druckwerksdispersionslack. Wie gesagt, das ist dann eine Geldsache ist ohnehin keine kleine Investition.
Der Farbkasten der HD hat ja Farbkastenfolien, verwendet das König und Bauer nur nicht weil Heidelberg ein Patent drauf hat? Also das ist nur eine Vermutung von mir, oder ist das so gewollt?
Danke Marilena das hoffe ich auch. Ja der Anleger der KBA ist schon sehr interessant, bin grad drauf und dran mich mehr über die KBA zu informieren, hab sie letztens live gesehen und muss sagen sie druckt sehr gut.
lg
Vielen Dank Maik,
sehr nett von dir. Wir drucken auf 2-farben Druckmaschinen mit Zonenschieber und hauptsächlich 4-farbige Broschüren in klein, mittel, und großauflagen und jetzt solls mal was gscheids werden, deshalb bin ich sehr dahinter damit wir die richtige Druckmaschine für unseren Betrieb finden.
Alles klar ist natürlich eine gewöhnungssache. Aber ich bin der Meinung das wir mit doppelt großen Druckzylinder viele Vorteile haben, weil ich dadurch auch Umschläge für Broschüren sehr gut und schnell drucken kann.
Wünsch ich dir natürlich auch und bleib gsund
Drucken hauptsächlich 4/4 farbig ohne Lack. Sind eine relativ kleine Druckerei wenig Platz und eine Geldfrage ist es auch
Danke für die zahlreichen antworten.
Die Maschine soll eine konventionelle 4 farben werden also ohne UV-LED. Unser bisheriger Maschinenpark sind alle von HD. Vom Modell her sind sich beide Maschinen relativ ähnlich (doppelt große Druckzylinder, Venturi Technologie) Von der Bedienung find ich hat die CX 75 etwas die Nase vorne und der Anleger ist nicht so sehr verbaut und gefühlt mehr platz zwischen den Druckwerken. Ansonsten ist die KBA auch sehr gut, vor allem das auskoppeln der nicht genutzten Farbwerke fand ich super Aber wie Maik schon gesagt hat, wahrscheinlich wirds am besten Angebot liegen.
Ist eine SX 74 mit Hochauslage vergleichbar von der Druckqualität? Finde ehrlichgesagt die Transferbleche nicht so toll und sie wird wahrscheinlich selbst mit Hochausleger probleme mit dickerem Papier haben oder? Hoher Reinigungsaufwand...
Wie gesagt die CX 75 und die KBA 75 pro haben mich persönlich schon sehr überzeugt, aber was letztendlich kommt hab ich nicht in der Hand. Wollt mich nur nochmal etwas mehr informieren wie sich die Maschinen in der Produktion schlagen.
Aber vielen Dank schonmal für eure antworten